Bodo Bach

 



Der ehemalige Hörfunkmoderator und gebürtige Frankfurter entdeckt 1994 das Telefon für sich und erfindet die Comedyfigur Bodo Bach. Mit lustigen Spaßanrufen vertieft er seinen Publikumskontakt, zur großen Freude insbesondere der nicht Angerufenen.

Mit seinem Einleitungssatz "Ich hätt da gern einmal ein Problem" hat sich Bodo Bach bald überregionale Bekanntheit herbeitelefoniert und dazu eine ansehnliche Fangemeinde aufgebaut. Nach der ersten Produktion eigener CDs kauft sich Bodo vom ersten Geld einen guten Anzug, eine bessere Kappe und feiert seine Echo Nominierungen mit...

 

 

mehr...

Der ehemalige Hörfunkmoderator und gebürtige Frankfurter entdeckt 1994 das Telefon für sich und erfindet die Comedyfigur Bodo Bach. Mit lustigen Spaßanrufen vertieft er seinen Publikumskontakt, zur großen Freude insbesondere der nicht Angerufenen.

Mit seinem Einleitungssatz "Ich hätt da gern einmal ein Problem" hat sich Bodo Bach bald überregionale Bekanntheit herbeitelefoniert und dazu eine ansehnliche Fangemeinde aufgebaut. Nach der ersten Produktion eigener CDs kauft sich Bodo vom ersten Geld einen guten Anzug, eine bessere Kappe und feiert seine Echo Nominierungen mit "dorschgeknallte Popstar" in Berlin und Hamburg.

"Erfolg macht sexy", dachten sich wohl einige TV-Entscheider und luden ihn in diverse Fernsehsendungen ein. Völlig aus dem Häuschen ist Bodo Bach, als das ZDF bei ihm anfragt und ihn bei "Wetten daß …?" dabei haben möchte. Mit "Bei Anruf Lachen", bekommt Bodo seine eigene kleine Comedy-Staffel bei SAT1. Der Mann mit Schirmmütze sieht seine Berufung trotz zweistelliger Marktanteile nicht nur darin, seinen "Hessekop" in die Kamera zu halten. Bodo möchte seinem Publikum auch von Angesicht zu Angesicht gegenübertreten und zieht mit seinem mittlerweile dritten Solo-Bühnenprogramm durchs Land.

Zwar immer noch mit einer Hand am Telefonhörer, meist jedoch im hemdsärmeligen Plauderton und mit naiver Bauernschläue, serviert er seine Sichtweisen zu allerlei Alltagsthemen. Und weil man seine Tourneen durch Deutschland immer brav mit begeisterten Zuschauern gefüttert hat, wuchs Bodo Bach zum waschechten Standup Comedian heran.

sm_Bodo_Bach_Pressebild_2013.jpgsm_Bodo_Bach_Serie_2013_3.jpgsm_Bodo_Bach_Serie_2013_2.jpgsm_Bodo_Bach_Serie_2013_1.jpg
Bildergalerie starten