Die 2 Schweinfurter

 



Michael Schönmeier und Bernd Wehner, die beiden jung gebliebenen "alten Hasen" der Live-Musik-Szene stehen seit 25 Jahren gemeinsam auf der Bühne. Wie der Name schon sagt, kommen sie aus dem unterfränkischen Schweinfurt am Main. Bis 2001 waren sie mit dem "Struwwelpeter-Sextett" viele Jahre unterwegs. Dabei haben sie bei zahlreichen volkstümlichen Tourneen durch ganz Deutschland alle großen Namen dieser Szene musikalisch begleitet und selbst Tourneeveranstaltungen moderiert. Unzählige Auftritte im In- und Ausland füllten jährlich den Terminkalender.Dann suchten sie die Veränderung und...

 

 

mehr...

Michael Schönmeier und Bernd Wehner, die beiden jung gebliebenen "alten Hasen" der Live-Musik-Szene stehen seit 25 Jahren gemeinsam auf der Bühne. Wie der Name schon sagt, kommen sie aus dem unterfränkischen Schweinfurt am Main. Bis 2001 waren sie mit dem "Struwwelpeter-Sextett" viele Jahre unterwegs. Dabei haben sie bei zahlreichen volkstümlichen Tourneen durch ganz Deutschland alle großen Namen dieser Szene musikalisch begleitet und selbst Tourneeveranstaltungen moderiert. Unzählige Auftritte im In- und Ausland füllten jährlich den Terminkalender.Dann suchten sie die Veränderung und eine neue Herausforderung. Als "Die 2 Schweinfurter" starteten Michael Schönmeier und Bernd Wehner ihre neue Karriere als Duo. Selbstverständlich kam ihnen die langjährige Bühnenerfahrung in der Band entgegen. Mit ihrer erfrischenden Art, gekonntem Entertainment und einer ausgefeilten musikalischen Bühnenshow brechen sie bei jedem ihrer bundesweit zahlreichen Auftritte das Eis zwischen ihnen und dem Publikum.

Durch ihre musikalische Vielfalt kommt beim Zuhörer schon gar nicht erst Langeweile auf. Das uferlos große Repertoire reicht von Status Quo bis ABBA, von deutschem Schlager bis zu volkstümlichen Hits, von Oldies bis zu den aktuellen Charts.Hinzu kommen musikalische Highlights, die in ihrer Außergewöhnlichkeit kaum zu übertreffen sind. Mit Panflöte, Alphorn, Xylophon, Geige, Posaune, Trompete und Akkordeon bringen sie eine Vielseitigkeit auf die Bühne, die ihresgleichen sucht.Zusammenfassend kann man sagen, dass "Die 2 Schweinfurter" bei jedem ihrer Auftritte einen musikalischen Cocktail der Extraklasse mixen, der einfach jedem schmeckt.

  • sm_Die_2_Schweinfurter_Pressebild.jpg
  • sm_Die_2_Schweinfurter_Serie_1.jpg
  • sm_Die_2_Schweinfurter_Serie_2.jpg
  • sm_Die_2_Schweinfurter_Serie_3.jpg