Vitali Schreiber

 



Am 10.10.1987 wurde Vitali Schreiber in Frunse in Weißrussland geboren.

Er bekam bereits in jungen Jahren Unterricht bei seinem Vater, Viktor Schreiber, seinerseits studierter Künstler und Gewinner internationaler Wettbewerbe.

2005 festigte sich während eines einjährigen Praktikums sein Entschluss Künstler zu werden. Er absolvierte 2006 ein weiteres Praktikum bei der Hildesheimer Grafikdesignagentur "Der Grafikdesigner", um weitere Einblicke in die verschiedenen Sparten der Gestaltung zu bekommen.

Vitali Schreiber bekam währenddessen die ersten Anfragen für Arbeiten als...

 

 

mehr...

Am 10.10.1987 wurde Vitali Schreiber in Frunse in Weißrussland geboren.

Er bekam bereits in jungen Jahren Unterricht bei seinem Vater, Viktor Schreiber, seinerseits studierter Künstler und Gewinner internationaler Wettbewerbe.

2005 festigte sich während eines einjährigen Praktikums sein Entschluss Künstler zu werden. Er absolvierte 2006 ein weiteres Praktikum bei der Hildesheimer Grafikdesignagentur "Der Grafikdesigner", um weitere Einblicke in die verschiedenen Sparten der Gestaltung zu bekommen.

Vitali Schreiber bekam währenddessen die ersten Anfragen für Arbeiten als Karikaturist auf privaten Veranstaltungen. Schreiber arbeitete mit großem Erfolg auf internationalen Messen und Ausstellungen.

Anfang 2008 wirkte er im Auftrag einer Hamburger Agentur als Karikaturist und Zeichner auf einem Segelschiff.

Ende 2008 erlangte er breiteres öffentliches Interesse mit einer Kampagne der Firma LECROBAG, in deren Auftrag er fast ein halbes Jahr quer durch Deutschland reiste und an unterschiedlichen Firmenstandorten die Kunden direkt vor Ort portraitierte.

Vitali Schreiber beschloss nach diesen Arbeiten zunächst wieder die klassische Malerei zu verfolgen. Es entstanden Studien in Acryl, Öl und Mischtechnik. In der kommenden Zeit fertigte er vermehrt Arbeiten für verschiedenste Wettbewerbe an.

Vitali Schreiber bekam Anfang 2009 Anfragen als Illustrator. Er entwarf Logos für diverse Firmen und illustrierte einige Romane, unter anderem "Robinson Cusoe". Auch wir konnten schon 2016 bei „Claudio Gnann Bühnenshow und Close up“ www.kuenstlermedia.de/veranstaltungen/referenzen/2016-06.html in Herzogenaurach erfolgreich mit dem Künstler zusammen arbeiten.

sm_Vitali_Schreiber_Pressebild.jpgsm_Vitali_Schreiber_Serie_1.jpgsm_Vitali_Schreiber_Serie_2.jpgsm_Vitali_Schreiber_Serie_3.jpg
Bildergalerie starten