News

< Peter Rist trinkt gerne Milch! Ein toller Bericht zu seinem Debüt am 19.11.!
14.11.2011 20:00

Das Publikum schwelgt mit Hofmann-Airlines

Artikel Von Vera Romeu


Messkirch „Willkommen an Bord der Hofmann-Airlines. Schlechte Laune bitte unter den Sitzen verstauen. Machen Sie sich für den Abflug bereit“, sagte die sanfte Stimme der Stewardesse durch die Lautsprecher. Flughafen-Atmosphäre verbreitete sich, das Publik war bereit für die große Reise mit den temperamentvollen Pilotinnen Anita und Alexandra Hofmann, die rund 1000 Leute an Bord hatten und sie in ihre Welt der Musik und der Träume entführten. Und was für eine Welt! Eine Welt voller Glitzer, Tanz und Lebenslust, die beide Sängerinnen mit ihrem Publikum teilen. Es ist die Herzlichkeit und die Professionalität, mit der die Geschwister Hofmann ihre Lieder singen, ihre Show präsentieren und sich als Mensch und Familie offenbaren, die so viele Fans nachhaltig begeistert.


Unter dem Motto „Wir fliegen“ touren nun die Geschwister Hofmann und sind vom Flughafen ihrer Heimatstadt – die Stadthalle – gestartet. „Sind Meßkircher da?“, fragten sie in das Publikum. Es waren wenige, dafür umso mehr aus der weiteren Region, die ihnen zujubelten, als beide in roten wehenden Kleidern auf den Flügeln des einmotorigen Flugzeuges strahlend erschienen. Anita und Alexandra Hofmann haben mit ihrer neuen Show zugelegt. Die Show war großartig. Sie boten in einer unglaublich schnellen Abfolge ein Feuerwerk an Liedern, Kostümen, Tänzen, Zauberkünsten, Akrobatik, Variété. Kulissen und Lichteffekten.


Höhenpunkte gab es viele an diesem rauschenden Premiereabend: Das Flugzeug im Mittelpunkt der Bühne stellte einen originellen und praktischen Untergrund für die Sängerinnen. Anita und Alexandra gingen auf den Flügeln auf und ab, betraten die Halle über das Flugzeug. Die Sängerinnen waren in Begleitung von attraktiven und begabten Tänzerinnen und Tänzern des Deutschen Fernsehballetts des MDRs. Sie tanzten prachtvoll, schlüpften in allen Rollen, verströmten ein Luxus an Kostümen und umrahmten wunderbar die Geschwister Hofmann. Es machte immens Spaß, der kessen Truppe zuzuschauen.


Die Reise führte mit der Deutschen Welle „Über den Wolken“. Die Truppe ließ sich in Paris nieder und bot einen atemberaubenden Cancan, riskierte gekonnt die Erotik des Moulin Rouge. Es ging nach Italien mit rotem Wein und nach Venedig mit rauschendem Barock und herrlichen Kostümen. Rasender Rock´Roll unterstrich das Temperament der Geschwister Hofmann, fetzige Diskomusik und schrille Sonnenbrillen ihre Lebenslust. Das Herz kam nicht zu kurz: Bei vielen Liedern standen Liebe und Romantik im Mittelpunkt. In den Liedern regnete es rote Rosen, blühte der Jasmin und flogen die Schmetterlinge.


Was den Geschwister Hofmann besonders gut gelingt, ist das herzliche Schäkern mit dem Publikum. Mehrmals stiegen sie von der Bühne herunter, suchten die gesetzte Männerwelt auf. Im Glück schwebten Anton und Otto aus dem Publikum. Anton durfte während der Pause hinter der Bühne zum Sekt schlürfen und Otto wurde auf die Bühne zur Zaubershow mit Anita geholt. Die Geschwister Hofmann erzählten von heimatlichen Irrenhaus, das wie in jedem Haushalt der ganz normale Wahnsinn ist, und teilen Freud und Leid mit den Zuschauern. Davon geht eine Art Zauber aus, der anspricht. Ab sofort werden die Geschwister Hofmann mit ihrem Flugzeug von Stadt zu Stadt schweben, bei ihren Fans landen und für die Supershow bejubelt werden. 


Seite drucken: Diese Seite drucken
Subnavigation