Festivals/Open Air

Rock am Kellenberg

Ort : 49453 Hemsloh

Mitwirkende : Red Hot Chilli Pipers

Es war für uns eine große Ehre, als im Oktober 2022 Herr Funke, der Organisator vom ersten "Rock am Kellenberg 2022" auf uns zukam.

Er beauftragte uns damit, eine geeignete und namhafte Band aus dem Classic Rock Bereich zu finden, sodass für die Wiederauflage des Festivals in 2023 noch mehr Reichweite und ein Anstieg der Zuschauerzahlen generiert werden konnte.

Nach einem intensiven Brainstorming fiel die Wahl auf die schottische Pipe-Band "Red Hot Chilli Pipers".

Begeisterung beim Publikum, bei der Band und auch bei uns darüber, mit welcher Professionalität diese Veranstaltung über die Bühne ging.

Über 2000 Fans feierten bei Rock am Kellenberg. Wir freuen uns jetzt schon auf 2024!

Danke an Herr Funke, sein Team und Barry von der Band "Red Hot Chilli Pipers"!

 

Fotocredits: Martin Hefkaluk, Simone Brauns-Bömermann

Frankenberger Sommer Open Air

Ort : 09669 Frankenberg / Sachsen

Mitwirkende : Nico Santos, Giovanni Zarrella, Tim Kamrad

Bereits im Jahre 2019 haben wir mit Lutz Raschke von der Stadt Frankenberg und seinem Team erfolgreich die Gestaltung der Landesgartenschau übernommen. Mit Künstlern wie Marquess und voXXclub hatten wir das richtige Händchen für diese Aufgabe gefunden und die Veranstaltung und Auftritte wurden teilweise sogar vom MDR übertagen.

Der Erfolg gab uns Recht und die Fortsetzung der Veranstaltungsreihe in Frankenberg unter dem Motto „Frankenberger Sommer Open Air“ wurde Ende 2019 für 2020 beschlossen. Als mega Highlight wurde Nico Santos für das Open Air gebucht. Leider machte uns die Pandemie 2020 einen Strich durch die Rechnung und fast hätte man die Veranstaltung auch 2021 nicht stattfinden lassen können. Die Stadt Frankenberg fasste allerdings allen Mut zusammen und dank niedriger Inzidenzen konnte
das Open Air Wocheneden unter Berücksichtigung der „3G´s“ durchgeführt werden. Es war nach 16 Monaten auch das erste öffentliche Konzert mit Eintritt ohne Abstandsregeln von Nico Santos.
Die Anspannung war für alle Beteiligten groß und auch die Emotionen waren bei allen sehr spürbar. Die Veranstaltung wurde mit über 1000 zugelassenen Gästen, die in den Sonnenuntergang feierten und tanzten, zu dem Musik-Highlight des Jahres seit Ende 2019.

Getanzt und gefeiert wurde auch am Sonntag noch beim Abschluss-Konzert von Giovanni Zarrella mit Band, allerdings mit etwas weniger Sonne und einem kleinen Regenschauer. Hunderte kamen am späten Sonntagnachmittag um nochmal das erfolgreiche Wochenende mit toller italienischer Sommer-Musik ausklingen zu lassen.

Wir sagen Danke an alle Beteiligten und allen die dabei waren! Dieses Event wird unvergesslich bleiben für alle Zeiten, es ließ uns die Pandemie für ein Weile vergessen.

"Sunday of Summer"

Ort : 09111 Chemnitz

Mitwirkende : Annett Louisan

Unter dem Motto „Sunday of Summer“ wollte der Deutsche Gewerkschaftsbund Südwestsachsen 2018 ein Dankesfest für alle Beschäftigten und Familien ausrichten. Der verantwortliche Kulturträger setzte dabei in dem Bereich Künstlerbooking auf die Künstlermedia Entertainment GmbH und war noch auf der Suche nach einem Publikumsmagnet für den Sonntagabend. Mit Annett Louisan konnten wir diesen Anforderungen gerecht werden und der Veranstalter hatte somit das passende Highlight um seinen besonderen Respekt gegenüber allen Arbeitnehmern auszudrücken. Darüber hinaus sollte damit auch ein Beitrag zum 30-jährigen Jubiläum der Einigkeit in Deutschland geleistet werden.

Sommer Open Air "Fränkel AG"

Ort : Open Air Bühne, 88045 Friedrichshafen

Mitwirkende : Marquess, voXXclub und die jungen Zillertaler

Ursprünglich plante die Fränkel AG im Rahmen einer Spendenaktion für „Häfler helfen“ wieder ein Weihnachtssingen. Die Benefizveranstaltung fand 2019 zum ersten Mal erfolgreich statt und alle Beteiligenden waren sich einig, dass dieses Event jedes Jahr wiederholt werden sollte.
Die Corona Pandemie machte die Sache dann für 2020 und 2021 sozusagen unmöglich.
Die unvorhersehbare Planungsunsicherheit führte dazu, dass die Fränkel AG das Konzept dann Anfang 2022 änderte und in ein 3-tägiges Sommer Open Air umwandelte.
Kurzerhand buchte man zu dem Top Act voXXclub noch die jungen Zillertaler dazu, die am Sonntagmorgen beim Frühshoppen für ausgelassene Stimmung sorgten.


Die Fränkel AG bewies damit einmal mehr, dass Krisen auch eine Chance sein können!


Auch in 2023 wurde das erfolgreiche Konzept eines 3-tägigen Sommer Open Airs fortgeführt und mit Marquess konnten wir wieder ein absolutes Highlight finden, welches für "Summer-Feeling" pur sorgte.

Weihnachtssingen "Fränkel AG"

Ort : Open Air Bühne, 88045 Friedrichshafen

Mitwirkende : voXXclub

Um einfach mal DANKE zu sagen lud die Fränkel AG 2019 seine Mieter, Kunden und Geschäftspartner unter dem Motto „Weihnachtssingen“ zu einem Konzert der besonderen Art. Unser Kunde war dafür noch auf der Suche nach einem besonderen Highlight für den Abschluss. Die fünf Jungs von voXXclub waren hier genau die richtige Entscheidung und heizten der Menge bei eisigen Temperaturen  ordentlich ein. Hunderte Besucher versammelten sich an dem Abend auf dem Platz und konnten sich so gemeinsam mit voXXclub, den Chören, Punsch & Glühwein und den passenden Nikolausmützen auf die anstehende Weihnachtszeit einstimmen.

Christina Stürmer - Überall zu Hause Open Airs 2019

Ort : Burg Scharfenstein, 37327 Leinefelde-Worbis

Mitwirkende : Christina Stürmer

Gemeinsam mit dem Veranstalter der Stadt Leinefelde-Worbis hat die Künstlermedia Entertainment GmbH einen weiteren Superstar für ein Open-Air-Konzert am Fuße der Whisky-Erlebniswelt gewinnen können. Im Rahmen ihrer "Überall zu Hause Open Airs" legte Christina Stürmer am 23.08.2019 einen musikalischen Stopp im Eichsfeld ein und hat die Mauern der Burg Scharfenstein mit knapp 3.000 Gästen ordentlich zum Beben gebracht. Die Künstlermedia bedankt sich auch für die tolle Zusammenarbeit mit der Stadt Leinefelde-Worbis. 

Tag der Sachsen

Ort : Bühne Radio PSR, 09212 Limbach-Oberfrohna

Mitwirkende : Gestört aber GeiL

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des größten sächsischen Vereins- und Heimatfestes hatten das Kuratorium "Tag der Sachsen" und die Ausrichterstadt Limbach-Oberfrohna viele Programmhöhepunkte im Gepäck. Gemeinsam mit der Event Park GmbH aus Leipzig konnten wir das angesagte DJ-Duo "Gestört aber Geil" für die Radio PSR-Bühne gewinnen. Bereits nach kurzer Zeit musste der Einlass zum Open-Air-Platz, aufgrund des hohen Besucheransturms, geschlossen werden. Somit wurde der "Tag der Sachsen" zu einem absoluten Highlight für alle Beteiligten.

Sommernächte

Ort : Schopfheim, Emmendingen

Mitwirkende : Santiano

Im Rahmen der Sommernächte in Schopfheim und Emmendingen, die durch Karo Events (Christoph Römmler) durchgeführt werden, war man jedes Jahr auf der Suche nach einem besonderen Highlight, was sich allerdings für namhafte Künstler, aufgrund der Lage direkt in der Innenstadt und somit einer enormen produktionstechnische und organisatorischen Herausforderung und der Kapazitätsbeschränkungen, sehr schwierig gestaltete. Nichtsdestotrotz ist es der Künstermedia gelungen für beide Veranstaltungen in 2014 und 2015 Santiano zu gewinnen.

Open Air Wanfrieder Hafen

Ort : Wanfrieder Hafen, 37281 Wanfried

Mitwirkende : Niedeckens BAP, Roger Hodgson, Status Quo

Wanfried´s erfolgreiche Festivals und Open Airs gehören auch zur Dienstleistung der Künstlermedia Entertainment. Wir unterstützen Veranstalter mit Full Service Dienstleistungen, im Künstlerbooking und mit vor Ort Betreuung. In Kooperation mit D-Events konnten wir einige nationale sowie internationale Pop / Rock Acts über Jahre für den Veranstalter gewinnen.

"Der Berg bebt!" Flumserberg und Flims

Ort : Flumserberg und Flims, Schweiz

Mitwirkende : Bellamy Brothers, Andrea Berg, Die jungen Zillertaler, Matthias Reim, Santiano, voXXclub, Ross Antony, Calimeros, Roland Kaiser, Johnny Logan, PUR, Semino Rossi, Vengaboys, Vanessa Mai, Claudia Jung, Michelle, Alvaro Soler uvm.

Fredy Broder ist seit 10 Jahren Kunde der Künstlermedia Entertainment. Er hat das erfolgreiche Open Air am Flumserberg ins Leben gerufen. Start dieser Veranstaltungsreihe war vor über 10 Jahren am Walensee in Walenstadt mit 800 Leuten. Sein Rekord war 2015 mit über 20.000 Besuchern das Helene Fischer Konzert. Über mehrere Jahre ist die Zusammenarbeit gewachsen und Fredy Broder schenkte der Künstlermedia als Full Service Dienstleister das Vertrauen in Bookings, Abwicklung, Betreuung vor Ort, Erstellung und Ausarbeitung der Verträge und Konzepte. 2016 war das letzte Highlight Jahr am Flumserberg mit Künstlern wie PUR, Roland Kaiser und den Vengaboys. In 2017 wurde die Veranstaltungsreihe dann in einer neuen Location in Flims fortgeführt, auch hier konnten wir Fredy Broder wieder in allen Angelegenheiten rund um die Künstler und Abwicklung unterstützen.

GLASPERLENSPIEL "Grenzenlos" Tour

Ort : Altes E-Werk Heilbronn, 74076 Heilbronn

Mitwirkende : Glasperlenspiel

Über die Eventagentur Marbet, ein langjähriger Partner der Firma Künstlermedia, wurde ein Mix aus einem Corporate Event und öffentlicher Veranstaltung mit einem regionalen Energieversorger organsiert. Die Künstlermedia fungierte als Vermittler der Band Glasperlenspiel.