Corporate Events / Firmenevents

"Mitarbeiter & Family" Event John Deere

Ort : 68163 Mannheim

Mitwirkende : Glasperlenspiel

Nach 2 Jahren Pandemie und doch einem der erfolgreichsten Geschäftsjahre für John Deere Deutschland, sah das Unternehmen einen dringend Handlungsbedarf, in den so schweren Zeiten den erreichten Erfolg des Unternehmens an die Mitarbeiter weiterzugeben.

John Deere organisierte für die Mitarbeiter und deren Familien einen riesigen "Family-Day" auf dem Werksgelände in Mannheim, mit Führungen, Speisen, Getränke und vielen Unterhaltungsprogrammen. Hierzu wurde die Künstlermedia Entertainment damit beauftragt, nach einem musikalischen Highlight zu suchen, welches zum Profil des Unternehmens passt, aber zugleich das junge Publikum in Form der Mitarbeiter mit ihren Familien ansprach.

Als absolutes Highlight, konnten wir Glasperlenspiel für diesen Tag gewinnen.
Bei noch milden Temperaturen auf dem Open Air Gelände sorgte dieses Konzert, nicht nur 100 sondern 1.000 Prozent, für einen gelungenen Abschluss des Familien-Sonntags mit einer 90 Minütigen Show aus Dance, Party, Gesang und einer Menge Guter Laune.

Händlertag Kawasaki

Ort : 50679 Köln

Mitwirkende : Ralf Schmitz

Wenn Firmen oder Dax-Konzerne für ihre Corporate Events, Händlertage oder VIP-Abende, einen Top Act aus dem Genre Comedy suchen empfiehlt die Künstermedia Entertainment immer einen Namen: Ralf Schmitz.


So auch nach dem Triumph bei VW Leipzig. Hier kam Kawasaki auf uns zu, um für einen Händler-Abend einen geeigneten-Top Comedian zu finden.


Kawasaki feierte im Rahmen der Intermot Zweiradmesse in Köln, im wunderschönen Tanzbrunnen, ihren "After Work Händlertag". Die Künstlermedia Entertainment organisierte und betreute das Künstlerprogramm am Abend mit Moderationen und als besonderes Highlight einer Comedy-Einlage von Ralf Schmitz.


Ralf Schmitz kann wie kein anderer, durch seine Parodien, die Verbindung mit dem Unternehmen mit Perfektion in Szene setzen.

Veranstaltung mit Andrea Berg

Ort : 06295 Lutherstadt Eisleben

Mitwirkende : Andrea Berg

Im wunderschönen Lutherstadt Eisleben, feierte ein Unternehmer das Jubiläum seiner Firma und dazu auch seinen Geburtstag.
Unternehmer, die sehr erfolgreich sind, geben sich natürlich auch nur mit dem Besten zufrieden, was die Abendgestaltung betrifft.

Idealerweise sollte es musikalisch und dazu auch noch ein TOP ACT sein. Ein TOP ACT aus dem Schlagerbereich, am liebsten der oder die größte Künstler/in aus diesem Genre!

UND: Uns ist es gelungen für diesen besonderen Anlass, ANDREA BERG, die absolute Schlager-Ikone, zu gewinnen!

Die Veranstaltung war für sie auch etwas ganz Besonderes, da sie im Normalfall  nur auf den großen Bühnen steht.

Wir sagen Danke an den Unternehmer, an das Management von ANDREA BERG und die Technikfirma! Es war ein außergewöhnlicher, phantastischer Abend für alle Beteiligten.


VIP Veranstaltung VW Leipzig

Ort : Haus Leipzig, 04109 Leipzig

Mitwirkende : Ralf Schmitz; POWER! PERCUSSION

Die Künstlermedia Entertainment konnte für die VIP Veranstaltung von VW Leipzig ein absolutes Highlight gewinnen: Der Comedian Ralf Schmitz hat die Lachmuskeln der Gäste ordentlich zum Beben gebracht, ist in seinem Programm hervorragend auf den Kunden eingegangen und hat die ein oder andere Firmenweisheit einfließen lassen. Als Abrundung des Events hätte sich VW noch die "Blue Man Group" gewünscht, da diese aktuell aber nur in Berlin spielen und nicht für andere Veranstaltungen zur Verfügung stehen, musste schnell eine Lösung her. Die Künstlermedia Entertainment fand eine adäquate Lösung in Form der POWER! PERCUSSION und konnten dem Kunden eine der besten Percussion Groups weltweit auf die Bühne stellen.

Coporate Event STJEPAN HAUSER (2CELLOS) und Pietro Basile

Ort : Finca Mallorca

Mitwirkende : Stjepan Hauser, Pietro Basile

Ein treuer Kunde aus unserem Hause hat sich in Pandemiezeiten einen Traum erfüllt.
Auf einer Finca auf Mallorca feierte er in sehr kleinem Kreise eine kleine Party.
Als Highlight konnten wir den Weltstar STJEPAN HAUSER von 2CELLOS gewinnen und um das Programm vollends abzurunden auch noch Pietro Basile, bereist ein guter Freund des Kunden und der Künstlermedia Entertainment. Getreu dem Motto, „Wir lassen uns das Feiern (in kleinem Rahmen) nicht verbieten!“,  lud der Gastgeber zu einem Dinner der Extraklasse ein.

Wir sagen danke für diesen besonderen und schönen Auftrag in diesen außergewöhnlichen Zeiten!

Sommerfest "Vive La France" adidas

Ort : 91074 Herzogenaurach, adidas - World of Sports

Mitwirkende : Masur ist la Comte, Mister M, Claudio Gnann, Maik M. Paulsen, Stelzer Napoleon, Reinhold Stier, Viktor Schreiber, Vitali Schreiber, Juri Didenko, Sergej Sattarov, Bastian & PAN, Albrecht Winterlin

Zum Eröffnungspiel der EM 2016: Deutschland - Ukraine (2:0 für Deutschland), lies sich adidas in Herzogenaurach für ihre Mitarbeiter und Familien etwas Besonderes einfallen. Ein Familien- und Entertainmentttag der ganz besonderen Art und Klasse. Schnellzeichner, Walking Acts, Zauberer und Varieté Shows waren die Zielvorgaben des Konzerns um das Firmengelände in ein "Street-Festival" zu verwandeln. Die Künstlermedia Entertainment war zuständig für die Auswahl der Künstler, sowie für die Umsetzung und die Veranstaltungsabwicklung des Konzeptes.

50 Jahre Ferrero Deutschland

Ort : Stadtallendorf

Mitwirkende : Albano Carrisi mit Band

Die Künstlermedia Entertainment GmbH organisierte für Ferrero Deutschland, das 50jährige Jubiläum und engagierte dafür den italienischen Star Albano Carrisi mit Band. Das große Fest in der Nähe der Produktionsstätte in Deutschland bei Stadtallendorf, wurde ausgiebig in einem exklusiven De Boer Zelt gefeiert. Die Künstlermedia war neben der Verpflichtung des italienischen Stars auch zuständig für das Rahmenprogramm in Form von einer Afters-Show-Party (Band) und der Dinner-Musik. Unter anderem organsierte die Künstlermedia auch die komplette technische Umsetzung des Events, die durch riesige Videowalls die größte Herausforderung des Abends darstellte.

Kärcher Jahresfeier

Ort : Alfred Kärcher Halle, Stuttgart

Mitwirkende : Florian Silbereisen, Spieleshow, Hostessen

Ein erfolgreiches Jahresabschlussevent der Firma Kärcher zur Einweihung der "Alfred-Kärcher-Halle 9" auf dem neuen Messegelände in Stuttgart war der Anspruch seitens des Kunden. Gewünscht war eine "Live-Spiele-Show" zusammengesetzt aus den erfolgreichsten TV-Familien-Sendungen ("Wetten dass,...", "Verstehen Sie Spaß?", "Am laufenden Band", "Dalli, Dalli"...).
Gewinnen konnten wir den symphatischen und professionellen Moderator Florian Silbereisen, welcher im Sinne von Kärcher durch den Abend führte. Gefolgt vom Team Mühlbeyer, das die Spiele gemeinsam mit uns entwickelt und auf die Bühne gebracht hat und nicht zuletzt sorgten die Hostessen für einen gelungene Atmosphäre während der Veranstaltung.

125 Jahre Fränkel AG

Ort : Dornier Museum, 88046 Friedrichshafen

Mitwirkende : Dirk Denzer

Ein Varieté Highlight der ganz besonderen Art. Die Fränkel AG, tätig im Wohn -und Gebäudebau, feierte 125 jähriges Bestehen. In enger Zusammenarbeit mit Dirk Denzer Performing Arts, ein angesagter Künstler aus dem Bereich Varieté mit eigener Show und Konzeption des Varieté Festivals in Schweinfurt, wurde eine ganz besondere Art von Inspiration durch Varieté Künstler in Friedrichshafen im Dornier Museum erstellt.

Betriebsratsversammlung Rewe Group

Ort : DM-Arena - Karlsruher Messe- und Kongress GmbH, 76287 Rheinstetten

Mitwirkende : Hermes House Band, voXXclub

Alle 5 Jahre findet in Karlsruhe in der dm-Arena ein Spektakel der besonderen Art statt. Alle Mitarbeiter  der REWE Group werden zu Tagungen, Dankesreden und Vorstellung von Partnern aus dem Bereich Lebensmittel eingeladen. Nach dem offiziellen Teil wird gefeiert und getanzt. Die letzte Veranstaltung in diesem Rahmen fand mit den Künstlern voXXclub und der Hermes House Band statt.

25 jähriges Firmenjubiläum der BTN Versandhandel GmbH

Ort : Bar jeder Vernunft, 10719 Berlin-Wilmersdorf

Mitwirkende : Dirk Denzer, Noble Composition

Die Firma BTN Versandhandel GmbH aus der Region Braunschweig feierte 2018 in Berlin in der "Bar jeder Vernunft" ihr 25 jähriges Firmenbestehen mit ca. 150 Partnern und Angestellten. Anforderung an die Künstlermedia Entertainment GmbH war eine begleitende Show anzubieten um das komplette Programm abzurunden. Mit dem Entertainer Dirk Denzer und der Premiumband Noble Composition wurden die Wünsche des Kunden optimal umgesetzt. Dirk Denzer begeisterte die Gäste mit seiner einzigarten Einlassanmitation, seiner Rollschuhakrobatik und Variete-Jonglage. Außerdem bewies er mit seiner Klasse auch Infotainment-Fähigkeiten in Form von Talkrunden mit den Geschäftsführern. Anschließend führte er mit seiner charmanten Art durch den Abend und sorgte abwechselnd mit der Band Noble Composition für die musikalische Unterhaltung.

Weihnachtsfeier

Ort : 90409 Nürnberg

Mitwirkende : Flo Kerschner

Die Jochen Schweizer Gruppe war für einen Namhaften Kunden auf der Suche nach einem adäquaten Moderator der auf dessen Jahresabschlussfest spontan und humorvoll durch den Abend führt. Mit dem Hit Radio N1-Moderator Flo Kerschner war dieser auch schnell gefunden. Nach einem kurzen telefonischen Briefing war der Moderator optimal vorbereitet und konnte den Veranstalter durch seine lockere Art überzeugen.

Jahresabschlussfeier HORSCH Maschinen GmbH

Ort : 95030 Hof, Freiheitshalle

Mitwirkende : Jörg Hammerschmidt

Unser Kunde, ein bekannter Hersteller von landwirtschaftlichen Maschinen, war auf der Suche nach einem Highlight aus dem Bereich Comedy für die Jahresabschlussfeier mit internationalem Publikum. Mit Jörg Hammerschmidt konnten wir die Wünsche des Kunden bedarfsgerecht abdecken und trugen somit zu einem gelungene, unterhaltsamen Abend bei.

Barbarafeier

Ort : Am Aichelberg

Mitwirkende : Happy Six

Barbarafeier - Tunnelbauer, die am Boßler und Steinbühltunnel im Einsatz sind, danken der Schutzpatronin

Ein jährliches Fest für die Tunnelbauer am Aichelberg in einer außergewöhnlichen Location mit der Marching-Band Happy Six.  Eine gelungene Veranstaltung der Arbeitsgemeinschaft Tunnel Albaufstieg.

70-jähriges Jubiläum Spielbankgesellschaft Bad Neuenahr

Ort : Kurpark-Hotel Bad Dürkheim, 67098 Bad Dürkheim

Mitwirkende : Sylvia Walker

Die Spielbankgesellschaft Bad Neuenahr, mit den Spielbankstandorten Bad Neuenahr, Bad Dürkheim, Nürburg (am Nürburg-Ring), Mainz, Bad Ems und Trier feierte 2018 im Kurhaus Bad Dürkheim ihren 70. Geburtstag. Beim diesjährigen Jubiläum sollte die 70-jährige Spielbank-Geschichte in einer Art Zufallsform per Buzzer präsentiert werden. Dazu musste in Zusammenarbeit mit unserem Partner Show Service Center Mühlbeyer noch eine entsprechende Moderatorin gefunden werden. Diese war in Form der TV-Moderatorin Laura Wontorra auch schnell ausgemacht. Die eigentliche Schwierigkeit bei diesem Event stellte sich erst kurz vor der Veranstaltung heraus: Laura Wontorra musste aus privaten Gründen leider kurzfristig absagen. Somit war die Künstlermedia Entertainment vor die Herausforderung gestellt in der kurze der Zeit einen adäquaten Ersatz für Laura Wontorra zu finden. Mit der Sky-Moderatorin Sylvia Walker konnte dann eine ideale Lösung gefunden werden und einer erfolgreichen Veranstaltung stand somit nichts mehr im Wege.

Glow in Stuttgart

Ort : Landesmesse Stuttgart GmbH, 70629 Stuttgart

Mitwirkende : Tobias Wegener

Über unseren langjährigen Partner Jörg Augenstein, haben wir die Anfrage für die Messe erhalten. Der Kunde war auf der Suche nach einem jungen und dynamischen Entertainer für die GLOW in Stuttgart um ein neues Produkt zu promoten. Da die Zielgruppe der gesamten Messe und des zu promotenden Produktes zwischen 14 und 18 Jahren und vorwiegend weiblich sind, war unsere Aufgabe einen entsprechend beliebten Promi für die Veranstaltung zu gewinnen. Mit dem Influencer und ehemaligen Love-Island Teilnehmer Tobias Wegener konnten wir den Anforderungen mehr als gerecht werden und die Messe war für unsern Kunden ein voller Erfolg.

Diverse Corporate Events mit Jörg Hammerschmidt

Ort : Laichingen, Nufringen, Wilflingen, Essen, Duisburg, Schwieberdingen

Mitwirkende : Jörg Hammerschmidt

Wir blicken zurück auf einige überaus erfolgreiche Corporate Events mit Jörg Hammerschmidt unter anderem im Jahr 2018 im Auftrag der Volksbank Laichingen. Einige Highlights waren außerdem im Jahr 2023 im Auftrag der Planitzer trans-sporting GmbH, der KAHL Schwerlast GmbH, Westconnect und der HVD Werkstoff-Service GmbH.

Karibische Nacht in den Leuna Werken

Ort : Leuna.Werke, 06237 Leuna

Mitwirkende : Valendras Showband, Fiesta Tropical, Celia Macao, Tropical Dance Girls mit Percussionist sowie den Energy Dancers, Karibik-Quiz und Limbo-Show, André

Die Kunst eine karibische Nacht nach Vorgabe des Kunden komplett zu organisieren - von Licht, Ton, Deko über das Künstlerprogramm - hier hat die Künstlermedia den kompletten Full-Service übernommen.
Ein Firmenevent der Extraklasse, die karibische Nacht fand in den Leuna-Werken mit der Valendras-Showband, Fiesta Tropical, Celia Macao, den Tropical Dance Girls mit Percussionist sowie den Energy Dancers, einem Karibik-Quiz sowie einer tollen Limbo-Show statt. Das karibische Flair mit seinem exotischen Temparament war in Leuna fühlbar, abgerundet von unserem Walking-Act André.

Jubiläumsveranstaltung der Firma Lohse in Heidenheim

Ort : Martin Lohse GmbH, 89522 Heidenheim

Mitwirkende : Zeitreise

Die Jubiläumsveranstaltung der Firma Martin Lohse GmbH in Heidenheim war ein gelungenes Event. Mit einer Zeitreise, die komplett von der Künstlermedia in Zusammenarbeit mit Show-Service-Center Mühlbeyer vorbereitet und durchgeführt wurde. Alle nennenswerten Geschehnisse der Firma wurden mit Bildern sowie aktuellen Ereignissen aufgezeigt, das Ereignisjahr wurde jeweils mit der Musik dieser Zeit untermalt und durch eine professionelle Moderation perfekt in Szene gesetzt und in einen bunten Abend verpackt. Das schmackhafte Catering für die Gäste sowie die anspruchsvolle Technik wurde ebenfalls von Künstlermedia geplant und organisiert. Die Dekoration war sehr ansprechend sowie zum Schluss ein phänomenales Feuerwerk. Dies wurde ebenfalls von der Künstlermedia mit unseren Partnern geplant und durchgeführt und ließ dieses Event zu einer gelungenen Veranstaltung werden.
Die Outdoor- und Indoor-Ilumination sowie die Verwandlung einer einfachen Mehrzweckhalle in die bestmögliche Festlocation stellte die Künstlermedia vor eine nicht alltägliche Herausforderung.