Local productions

ACCEPT <<TOO MEAN TO DIE>> - Tour 2023

Ort : ratiopharm arena, 89231 Neu - Ulm

Mitwirkende : ACCEPT

Im Rahmen ihrer mehrfach, wegen der Pandemie verlegten, und sehr erfolgreichen Welttour "TOO MEAN TO DIE“ gastierten ACCEPT auch nach jahrzehntelanger Pause wieder in Ulm /Neu-Ulm!

Künstlermedia Entertainment GmbH ist es gelungen, die Band und das Management zu überzeugen dort in der modernen ratiopharm arena zu spielen.

Der Erfolg gab uns recht: Nach zahlreiche ausverkauften Shows wie z. B. in München und Stuttgart, folgte die erfolgreiche Show an Weiberfasching am 16.2023 in Neu-Ulm. Trotz der Faschingszeit bebte die Halle - ACCEPT und die Vorband THE IRON MAIDENS rockten den Abend und machten ihn für die über 1.500 Zuschauer unvergesslich!

Ein voller Erfolg für das ganze Team, die Crew und die Künstler. Die Künstlermedia läutete damit eine neue Area an örtliche Shows im Bereich Rock/Metal ein.

Wir konnten die Band auch für 2024 wieder nach Neu-Ulm holen, mit ihrem neuen Album "HUMANOID"! Sichern Sie sich Tickets!

5 Jahre ratiopharm arena

Ort : ratiopharm arena, 89231 Neu - Ulm

Mitwirkende : Eros Ramazzotti

Unter dem Motto "5 Jahre ratiopharm arena" stand dieses Highlight. Die vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit der ratiopharm arena Neu-Ulm ging 2016 in eine neue große Runde, dank eines guten Netzwerkes und monatelanger Verhandlungen konnten wir den Weltstar Eros Ramazzotti für Neu-Ulm gewinnen. Ein Event der Extraklasse!

Sascha Grammel

Ort : Göppingen, Grefrath, Rust, Künzelsau

Mitwirkende : Sascha Grammel

Gestartet im Jahr 2013 mit der ersten Show in Göppingen, die zu einem großen Erfolg für die Region und EWS Arena wurde. Ausverkauft hieß es an dem Tag, was aber nichts Neues für Sascha Grammel war. Neu war aber, dass die EWS Arena nach der Umstrukturierung wieder durch neue Impulse mit einem Highlight aus Comedy glänzen konnte. Es war der Startschuss, dass die Künstlermedia nach jahrelanger Abstinenz wieder neue Präsenz in Göppingen zeigte. Danke auch an Sascha Grammel und sein Management für das entgegengebrachte Vertrauen. Seit 2013 bauen wir die örtlichen Shows mit Sascha Grammel aus. Von Göppingen über Grefrath nach Rust und Künzelsau.

Auf die erfolgreichen Shows in 2022 und 2023 mit dem Programm "FAST FERTIG", folgen nun in 2025 vier weitere Shows mit Sascha Grammels neuem Programm "WÜNSCH DIR WAS" in Rust, Grefrath und Göppingen! Hier gibts alle Infos!

Faisal Kawusi

Ort : 78166 Donaueschingen, Donauhallen - Mozartsaal

Mitwirkende : Faisal Kawusi

Ein außergewöhnlicher Comedian, mit etwas „schwarzem Humor“. Ja das brauchen wir in der heutigen Zeit vielleicht manchmal auch! Bereits 2016 hatten wir schon an ihn geglaubt und eine kleine Show mit knapp 250 Besuchern im Alten Theater in Ulm gestartet. Künstler bereits in den Anfangszeiten zu betreuen und bis zum Erfolg und weiter zu begleiten ist eines unserer USP´s.

Knapp 3 Jahre später füllt Faisal Kawusi die Hallen, vor allem mit sehr jungem Publikum. Die Show in Donaueschingen war ein voller Erfolg! Wir lieben seinen Humor, seine Art und wir hoffen auf weitere Shows und Fortsetzungen! Lachen ist garantiert -  Bauchmuskel Training pur!

Auch 2023 spielten wir zwei Termine mit seinem neuen Programm "Politisch InKorrekt" in den Donauhallen in Donaueschingen und im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg!

"DER SOMMER WIRD GUT!" Open Air Reihe

Ort : SchieferErlebnis Dormettingen

Mitwirkende : voXXclub, die Draufgänger, Hillu´s Herzdropfa, Heinrich del Core

Im wunderschönen SchieferErlebnisPark in Dormettingen hatten wir, nach 16 Monaten Lockdown für die Veranstaltungsbranche, einen fulminanten Start mit einem voXXclub Konzert im September 2021. Für die Veranstaltung wurden in einer Rekordzeit von 4 Wochen mehr als 400 Karten verkauft und das Freilicht-Theater war somit fast ausverkauft.

Nach diesem großen Erfolg kam der Künstlermedia, in einer weiteren Teillockdown-Phase im Winter 2021, die Idee, getreu dem Motto: „DER SOMMER WIRD GUT!“ eine Open Air Reihe mit mindesten 3 Veranstaltungen pro Jahr zu starten. Los ging es 2022 mit den Draufgängern, darauf folgten Hillu´s Herzdropfen und den Abschluss im September machte dann Heinrich del Core.

Im Jahr 2023 wurde die Reihe "Der SOMMER WIRD GUT!" mit Hillu´s Herzdropfa und ihrem Programm "S´Ländle nauf! S´Ländle na!" erfolgreich fortgesetzt.

Halloween meets Malle

Ort : 89231 Neu-Ulm, ratiopharm arena

Mitwirkende : Mia-Julia, DJ Robin, Julian Sommer, Carolina, Rumbombe, Tim Toupet, Markus Becker, Peter Wackel, Mickie Krause, Lorenz Büffel, Ikke Hüftgold, DJ Aaron, Honk!, Ingo ohne Flamingo, Almklausi, Tobee, Die Schlagermafia, Jens Büchner, Pomm Fritz, Ina Colada, Krümel, Neon

Seit dem Start in 2015 haben wir das „Pilot-Projekt“ „Halloween meets Mallocra“ gemeinsam mit der ratiopharm arena Neu-Ulm zu einer etablierten Show an Halloween geführt.

Auch die Ausgabe 2019 war wieder ein Erfolg. Wir konnten zwar nicht mehr ganz an die mega Shows von 2017 und 2018 anknüpfen, aber das werden wir in Zukunft wieder schaffen.

Trotzdem ist es seit dem Start die „größte Halloween Party“ in Ulm. Von 1.500 zahlenden Gästen haben wir es mit stetiger Steigerung auf einen Höhepunkt von knapp 3000 Partyfeierenden in 2018 geschafft.

Nach dem leichten Rückgang in 2019 und der Pandemie sind wir in 2022 wieder voll durchgestartet! Wir wollen das Konzept auch weiterhin verbessern und ausbauen um unseren Partygästen in Zukunft noch mehr bieten zu können!

Auch im Jahr 2023 ging die "Halloween meets Malle" Reihe erfolgreich weiter, diesmal mit Rumbombe, Carolina, Peter Wackel, Markus Becker und DJ Aaron!

Heinrich del Core - Advent, Advent und jeder rennt

Ort : Hülben, Bad Rappenau, Eimeldingen, Rust

Mitwirkende : Heinrich del Core

"Alle Jahre wieder freut man sich aufs Christkind! Doch kaum beginnt die Vorweihnachtszeit, ist es mit der himmlischen Ruhe vorbei. Kerzen werden aufgestellt, Kränze gebunden. Advent ist, wenn die Frau den Keller entrümpelt und die Wohnung dekoriert. Da will man als Mann ein Mal im Jahr die Wäsche bügeln, aber alle Steckdosen sind durch Lichterketten belegt."

Ganz neu dieses Jahr war das Weihnachtsprogramm von Heinrich del Core, bei dem wir zuerst eine erfolgreiche Premiere in Hülben spielen durften. Außerdem noch vier weitere sehr gut besuchte Termine in Bad Rappenau, Eimeldingen und Rust mit begeistertem Publikum.

Heinrich del Core - GLÜCK g'habt!

Ort : Ehingen, Engen, Neustadt, Bad Überkingen, Bruchsal und Rust

Mitwirkende : Heinrich del Core

„GLÜCK g’habt!“ – wenn du dich selber beim Schnarchen nicht hörst
„GLÜCK g’habt!“ – hat Heinrich Del Core in der letzten Zeit häufig - und genau das gibt er in seinem neuen Programm zum Besten. Heinrich Del Core nimmt uns erneut mit auf eine Reise durch den Alltag - absolut skurril, alltagstauglich und irrwitzig zugleich. In seinem Handgepäck hat er neue, herrlich komische Geschichten, unzählige Lacher und eine Menge an Humor dabei …und seine Schuhe! Seine roten Schuhe!
Der halbe Restitaliener versteht es mit seiner sympathischen, schwäbischen Leichtigkeit die Alltagsituationen so detailgetreu wiederzugeben, dass das Publikum sofort in seinem Bann gezogen wird und seinem Charme nicht auskommt. Ein unvergleichlicher Mix aus Situationskomik, Charisma und Sprachwitz. Mit Heinrich Del Core treffen sich Italien, Deutschland, Comedy und Kabarett.

Heinrich del Core - GANZ ARG WICHTIG!

Ort : Ehingen, Memmingen, Bruchsal, Neustadt an der Weinstraße, Rust, Bad Überkingen, Engen

Mitwirkende : Heinrich del Core

Gestartet sind wir im Jahr 2017 mi dem Programm "Ganz arg wichtig" in Memmingen und Bruchsal. Bruchsal war ausverkauft. 2018 haben wir dann in Ehingen und Memmingen gespielt. In Ehingen konnten wir auch vor ausverkauftem Haus spielen. 2019 haben wir dann Bruchsal, Neustadt an der Weinstraße, Engen, Bad Überkingen und Rust gespielt - hier waren ebenfalls einige Veranstaltungen ausverkauft. Weiter geht es ab 2020 mit dem neue Programm von Heinrich del Core "GLÜCK g'habt"  und wir sind schon sehr gespannt.

The Original Harlem Globetrotters

Ort : Neu-Ulm, Bamberg

Mitwirkende : The Original Harlem Globetrotters

Zusammen mit C2 Concerts organsierte die Künstlermedia zwei lokale Shows in Neu-Ulm und Bamberg mit den Harlem Globetrotters. Danke auch an die Medienpartner in Ulm und Bamberg sowie an die Brose Arena und der ratiopharm arena für die gute Zusammenarbeit.