- 90er
- Artistik/Varieté
- Comedy/Kabarett
- Doubles/Imitatoren/Tribute-Shows
- Electro-DJ
- Exklusivkünstler
- Illusions -/Zaubershow
- Karikaturist/Schnellzeichner
- Kinderprogramme/Clowns
- Klassik/Instrumental
- Livebands/Showbands
- Mallorcakünstler
- Moderation/Entertainer
- One-/Two-/Three-Man-Band
- Online-/Hybrid-Events
- Party-DJ
- Party/Coverband
- Party/Schlager
- Roland Kaiser
- Die jungen Zillertaler
- Helene Fischer
- Matthias Reim
- Höhner
- Jürgen Drews
- Julia Lindholm
- Semino Rossi
- voXXclub
- Heike Sander
- Vanessa Mai
- Nik P.
- Neon
- Anita & Alexandra Hofmann
- Patrick Lindner
- Uwe Busse
- Bernhard Brink
- Christian Lais
- Maite Kelly
- Claudia Jung
- Markus Wolfahrt
- FANTASY
- Michelle
- Rosanna Rocci
- Norman Langen
- Antonia aus Tirol
- Francine Jordi
- Anna-Maria Zimmermann
- DJ Ötzi
- Tony Marshall
- Ella Endlich
- Linda Hesse
- Jörg Bausch
- Beatrice Egli
- Howard Carpendale
- Ross Antony
- Die Schlagermafia
- Jay Khan
- Julian David
- Eloy de Jong
- Franziska Wiese
- Christin Stark
- Kerstin Ott
- Tanja Lasch
- Mitch Keller
- Oli Petszokat
- Daniela Alfinito
- Maria Voskania
- Ben Zucker
- Marie Wegener
- Liane
- CORA
- Jörg Augenstein
- Inka Bause
- Micha von der Rampe
- Melissa Naschenweng
- Giovanni Zarrella
- Julian Reim
- Olaf Malolepski
- Sotiria
- Pop/International
- Rock/Metal
- Speakers/Insentiv Vorträge
- Sportler/Autogrammstunden
- Volksmusik
Claudia Jung
Gibt es Karma oder hört mit dem Tod einfach alles auf? Läuft wirklich "alles nach Plan" oder landet man gerne mal im "falschen Film"? Philosophische Lebensfragen, die Claudia Jung auf ihrem aktuellen Album gefühlvoll, erfrischend und stets mit einem Augenzwinkern beantwortet und der Schlagerwelt damit ein neues Thema schenkt. Ihre Fans dürfen sich freuen, denn das, was sie an Claudia Jung neben ihrer eindrucksvollen Stimme besonders schätzen, findet sich auch in allen Songs auf diesem Tonträger wieder: ihre Ehrlichkeit und ihre Lebensfreude.
"Die Frage, inwieweit das...
Gibt es Karma oder hört mit dem Tod einfach alles auf? Läuft wirklich "alles nach Plan" oder landet man gerne mal im "falschen Film"? Philosophische Lebensfragen, die Claudia Jung auf ihrem aktuellen Album gefühlvoll, erfrischend und stets mit einem Augenzwinkern beantwortet und der Schlagerwelt damit ein neues Thema schenkt. Ihre Fans dürfen sich freuen, denn das, was sie an Claudia Jung neben ihrer eindrucksvollen Stimme besonders schätzen, findet sich auch in allen Songs auf diesem Tonträger wieder: ihre Ehrlichkeit und ihre Lebensfreude.
"Die Frage, inwieweit das Leben planbar ist, beschäftigt mich schon eine ganze Weile. ‚Alles nach Plan?' ist ein Plädoyer, den eigenen Perfektionismus über Bord zu werfen und dem wahren Leben eine Chance zu geben. Denn niemand kann sein Leben von A bis Z planen und immer alles im Griff haben", berichtet die Abgeordnete im Bayerischen Landtag und erfolgreiche Schlagersängerin die Entwicklung des Albums. Noch nie habe sie sich so intensiv und so früh in den Entstehungsprozess eingebracht. Dadurch sei nahezu jeder Titel nach ihren thematischen Vorschlägen "gestrickt". Dieses vielseitige Album, für das sich ein hochkarätiges Team um Claudia Jung verantwortlich zeichnet bestimmen so persönliche Gedanken und Gefühle. Ehemann Hans Singer und André Stade waren für die Komposition verantwortlich, während die Texte in enger Zusammenarbeit mit Dr. Bernd Meinunger, Isabel Varell und Edith Jeske entstanden. 12 abwechslungsreiche Songs liefert "Alles nach Plan?" - für jeden Geschmack etwas: auf Calypso folgen Shuffle und Balladen, Country oder Reggae Klänge werden von Disco Fox in bester Dancefloor-Manier abgelöst - "Am Ende der Nacht" ist Tanzmusik vom Feinsten.
Die erste Singleauskopplung des Albums "Mein Plan fürs nächste Leben" ist ein flotter, hitverdächtiger Shuffle der Popappeal hat. Ein ironisches-witzig Gedankenspiel über die vermeintlichen Vorteile der Männerwelt und einem deutlichen Resümee von Claudia Jung: "Mein Plan für's nächste Leben, ich will es nicht als Mann erleben... ist nicht die Frau viel eleganter und charmanter... Ja, ich komme lieber, das weiß ich ganz genau, als Frau!" Der Titel "Im falschen Film" hingegen ist eine Persiflage auf die heile Welt. Es geht kurzum um die " stressig- schönen " Dinge im Leben, vor denen FRAU manchmal nur allzu gerne fliehen möchte... wenn sie rein gar nichts mehr im Griff hat und Murphys Gesetz für den Rest sorgt. Unterstützt wird die Ironie des Songs vom Calypso-Sound und heraus kommt brillant inszenierte gute Laune mit Ohrwurmgarantie.
Der mitreißende Song "Elektrisiert" ist ebenfalls ein sicherer Single-Tipp - ein klassischer Disco Fox im modernen Popgewand, der passend zur energetischen Musik das unkontrollierbare Gefühl des neu Verliebtseins beschreibt. "Elektrisiert, was da passiert, ist mehr als ich versteh. Ich schlaf nicht mehr, wo kommt das her?", singt Claudia Jung über das wohl schönste Gefühl, das es gibt. Die Idee für den Schlager im Mid-Tempo "Nächstes Jahr, gleicher Ort" lieferte ihr die bekannte Filmkomödie "Same time, next year" aus den späten 70igern. Diese Liebesgeschichte sei so faszinierend und hinreißend, gesteht die Sängerin, dass sie schon längst auch mal über zwei Menschen singen wollte, die sich nach einer heißen Affäre für eine wirklich ungewöhnliche Fortsetzung entscheiden: ein regelmäßiges tête-à-tête, nur einmal im Jahr... und nur für einen "Atemzug voll Glück".
Auch wir konnten uns bereits 2014 bei der großen Schlagerstarparade www.kuenstlermedia.de/veranstaltungen/referenzen/2014-04.html in Leipzig und in München von Claudia Jung überzeugen. Außerdem begeisterte sie uns 2017 bei Derr Berg bebt in Films www.kuenstlermedia.de/veranstaltungen/referenzen/2017-07.html .