Eloy de Jong

 



Am 17.03.2018 sorgte Eloy für eine Sensation: durch seinen höchst emotionalen Auftritt bei "Heimlich! Die grosse Schlager-Überraschung" mit Florian Silbereisen wurde er über Nacht zum Publikumsliebling der Deutschen - seine Single "Egal was andere sagen" stand sofort nach dem Auftritt ganz oben in den Charts aller Download-Portale!

Eloy war und ist der Sunnyboy von "Caught in the Act" und begeistert ab sofort auch als Solosänger sein Publikum: Eloy. Jetzt hat der gebürtige Niederländer bei TELAMO unterschrieben - der Beginn einer produktiven Zusammenarbeit mit einem...

 

 

mehr...

Am 17.03.2018 sorgte Eloy für eine Sensation: durch seinen höchst emotionalen Auftritt bei "Heimlich! Die grosse Schlager-Überraschung" mit Florian Silbereisen wurde er über Nacht zum Publikumsliebling der Deutschen - seine Single "Egal was andere sagen" stand sofort nach dem Auftritt ganz oben in den Charts aller Download-Portale!

Eloy war und ist der Sunnyboy von "Caught in the Act" und begeistert ab sofort auch als Solosänger sein Publikum: Eloy. Jetzt hat der gebürtige Niederländer bei TELAMO unterschrieben - der Beginn einer produktiven Zusammenarbeit mit einem vielfältigen Künstler!

Mitte der siebziger Jahre in Den Haag geboren, war Eloy schon als Kind fasziniert von Tanz und Musik . Er schaffte es bis zum Niederländischen Jugendmeister in den Lateinamerikanischen Tänzen, bis er Anfang der neunziger im Casting für die Boyband "Caught in the Act" ausgewählt wurde. In kürzester Zeit wurden die vier Jungs zu Superstars und Idole für Millionen pubertierender Mädchen in Europa und Asien. Sie verkauften Millionen Tonträger, zierten die Cover aller wichtigen Popmagazine, waren täglich im Fernsehen, und ihre Songs wurden überall gespielt. Sie erhielten den Goldenen Löwen, mehrere BRAVO Awards und andere wichtige internationale Preise. August 1998 geht die Boygroup nach Jahren des Erfolgs getrennte Wege.

1999 bekannte sich Eloy öffentlich zu seiner Homosexualität und machte seine Beziehung zu Boyzone Sänger Stephen Gately öffentlich. Das coming out löste ein weltweites Medienecho aus. Eloy ist seit zehn Jahren nun sehr glücklich mit seinem Partner Ibo liiert, die beiden haben eine Tochter und leben in Holland und Deutschland.

Am Ende 2015 kam es vor einem Millionenpublikum zu einer Wiedervereinigung von "Caught in the Act" am Brandenburger Tor in der Silvestersendung des ZDF. Tourneen, Singles und ein Greatest Hits Album der erfolgreichen Band folgten.

Neben zahlreichen Engagements im TV wie z.B. Promi Big Brother 2017, Das Phänomen Boybands und The Big Music Quiz ist er nach wie vor mit "Caught in the Act" unterwegs. Mit seinem neuen Partner TELAMO stehen für die Boyband-Legende ab sofort auch solo alle Weichen auf Erfolgskurs. Mit dem Album Kopf aus-Herz an, das im Frühjahr 2018 bei dem Münchner Label erscheint auf dem er erstmals auf Deutsch singt, öffnet Eloy ein weiteres fasznierendes Kapitel seiner Künstlerkarriere.

  • sm_Eloy Pressebild.jpg
  • sm_Eloy Serie.jpg