Jochen Schweizer

 



Als Gründer der Jochen Schweizer Gruppe steht er wie kein anderer für das Erlebnis: Kajakfahren auf den extremsten Flüssen Europas, mit dem Motorrad durch Afrika, Stuntman in Actionfilmen, Wegbereiter des Bungee Jumping in Deutschland, Yoga- und ZEN-Anhänger. Aus seiner Leidenschaft für Außergewöhnliches entwickelte Jochen Schweizer bereits vor über 25 Jahren die Vision, Erlebnisse für jeden zugänglich zu machen. Heute ist der ehemalige TV-Löwe aus „Die Höhle der Löwen“ erfolgreicher Unternehmer, Bestsellerautor und gefragter Redner. Mit seinem neuesten Projekt, der Jochen...

 

 

mehr...

Als Gründer der Jochen Schweizer Gruppe steht er wie kein anderer für das Erlebnis: Kajakfahren auf den extremsten Flüssen Europas, mit dem Motorrad durch Afrika, Stuntman in Actionfilmen, Wegbereiter des Bungee Jumping in Deutschland, Yoga- und ZEN-Anhänger. Aus seiner Leidenschaft für Außergewöhnliches entwickelte Jochen Schweizer bereits vor über 25 Jahren die Vision, Erlebnisse für jeden zugänglich zu machen. Heute ist der ehemalige TV-Löwe aus „Die Höhle der Löwen“ erfolgreicher Unternehmer, Bestsellerautor und gefragter Redner. Mit seinem neuesten Projekt, der Jochen Schweizer Arena, erfüllt er den Urtraum der Menschen, das Fliegen mit nichts als dem eigenen Körper im Windkanal und ermöglicht Indoor-Surfen auf der stehenden Welle. Mehr als eine halbe Million Menschen erleben jedes Jahr etwas mit seiner Marke. Sein Lebensmotto: „Da, wo ich mich jeweils befinde, ist mein Ausgangspunkt. Ich stehe immer am Anfang und bin nie am Ziel.“

"Wer etwas riskiert, kann verlieren. Wer aber nichts riskiert, der verliert garantiert."

Jochen Schweizer hat in seinem Leben oft etwas riskiert: Ob als Extremsportler, Stuntman oder Geschäftsmann. Aus seinen Erfahrungen hat er wertvolle Lehren gezogen, die er heute als Redner auch anderen Menschen vermittelt.

  • sm_Jochen_Schweizer_Pressebild.jpg
  • sm_Jochen_Schweizer_Serie1.jpg