Kastelruther Spatzen

 



Den Titel „Heimat - Deine Lieder“ trägt das neue Album der Kastelruther Spatzen. Auf dieser CD haben Südtirols erfolgreichste Musikanten mit viel Feingefühl legendäre Schlager, traditionelle Volkslieder und Heimatweisen ins neue Jahrtausend geholt.

Dabei ist den sieben Spatzen eine wundervolle musikalische Wanderung durch 100 Jahre Musikgeschichte gelungen. „Heimat - Deine Lieder“ – Das Album ist wesentlich mehr als eine Liedersammlung, erzählt doch jedes der von den Spatzen ausgewählten Werke nicht nur inhaltlich seine eigene Geschichte. Die Lieder sind Boten aus...

 

 

mehr...

Den Titel „Heimat - Deine Lieder“ trägt das neue Album der Kastelruther Spatzen. Auf dieser CD haben Südtirols erfolgreichste Musikanten mit viel Feingefühl legendäre Schlager, traditionelle Volkslieder und Heimatweisen ins neue Jahrtausend geholt.

Dabei ist den sieben Spatzen eine wundervolle musikalische Wanderung durch 100 Jahre Musikgeschichte gelungen. „Heimat - Deine Lieder“ – Das Album ist wesentlich mehr als eine Liedersammlung, erzählt doch jedes der von den Spatzen ausgewählten Werke nicht nur inhaltlich seine eigene Geschichte. Die Lieder sind Boten aus vergangenen Tagen, mit Texten und Melodien, die wiederum mit Erinnerungen verbunden sind. „Diese Lieder begleiten uns zum Teil bereits ein Leben lang“, sagt Norbert Rier, der Sänger der Spatzen und ergänzt: „Die Auswahl, welches Lied nun auf die neue CD kommen wird, war insofern nicht einfach, weil jeder von uns bei ganz bestimmten Liedern Erinnerungen hat und da kommt schon einiges zusammen. Aber schlussendlich haben wir uns auf insgesamt 20 wunderbare Titel geeinigt und daraus ist dieses Herzensprojekt geworden“. „Heimat - Deine Lieder“. Der Heimatbegriff darf hier breiter angesehen werden als in engen Landesgrenzen. So findet sich auf dem Album der Titel „Fliege mit mir in die Heimat“. Im Jahr 1930 hat ihn der Tiroler Autor und Komponist Franz Winkler, fern der Heimat in Argentinien geschrieben. Sein Heimweh war der Auslöser für einen großen Hit, der heute längst ein Evergreen ist.

  • sm_Kastelruther_Spatzen_Pressebild.jpg
  • sm_Kastelruther_Spatzen_Serie_1.jpg
  • sm_Kastelruther_Spatzen_Serie_2.jpg
  • sm_Kastelruther_Spatzen_Serie_3.jpg
  • sm_Kastelruther_Spatzen_Serie_4.jpg