Liane

 



Sie ist charismatisch, attraktiv und sehr talentiert - in der Schlagerwelt braucht nur der Name Liane fallen und sofort ist klar, wer gemeint ist. Nachdem ihre Hits wochenlang die Radiocharts dominierten und sie gleich mehrere Preise in Empfang nehmen konnte, erschien im Mai dieses Jahres ihr aktuelles Album "Frei sein" und sorgte für Aufsehen. Dabei legt die Senkrechtstarterin aus Baden-Württemberg jetzt erst so richtig los. Mit „Frei sein“ läutete Liane das nächste Kapitel ihrer Karriere ein und definierte modernen Schlagersound, wie er im Jahre 2014 klingen muss. Mit...

 

 

mehr...

Sie ist charismatisch, attraktiv und sehr talentiert - in der Schlagerwelt braucht nur der Name Liane fallen und sofort ist klar, wer gemeint ist. Nachdem ihre Hits wochenlang die Radiocharts dominierten und sie gleich mehrere Preise in Empfang nehmen konnte, erschien im Mai dieses Jahres ihr aktuelles Album "Frei sein" und sorgte für Aufsehen. Dabei legt die Senkrechtstarterin aus Baden-Württemberg jetzt erst so richtig los. Mit „Frei sein“ läutete Liane das nächste Kapitel ihrer Karriere ein und definierte modernen Schlagersound, wie er im Jahre 2014 klingen muss. Mit der brandneuen Single-Auskopplung "Meine Sonne" gibt sie sich dabei besonders feinfühlig, bedacht und introspektiv. Während die meisten ihrer Hits immer einen recht treibenden Beat und gute Laune versprühten, nimmt sie hier den Fuß vom Gaspedal und verzaubert mit ihrer unglaublich schönen Kopfstimme in einem Song, der für die nachdenklichen, ruhigen Momente gedacht ist. Über das Album wird oft gesagt, dass es zum Mitfühlen und zum Mittanzen einlädt. "Meine Sonne" ist dabei das Paradebeispiel für ersteres. Ein Liebeslied also? - Mehr als das! Es gibt Menschen im Leben, die einen Tag für Tag spüren lassen, dass man etwas Besonderes ist, geben einem Geborgenheit und Zuversichtlichkeit. Doch oftmals ist es schwierig, sich für derartig schöne Gefühle zu bedanken. "Meine Sonne" ist eine minimalistisch arrangierte Pop-Ballade, in der Liane diese aufrichtigen, dankbaren Gefühle perfekt umschreibt – sie drückt damit aus, was sich sonst so schwer in Worte fassen lässt: den besonders achtsamen und rücksichtsvollen Menschen etwas zurückzugeben. Der Refrain sticht dabei ganz besonders heraus, hebt sich von den Standard-Balladen im Schlager-Bereich angenehm ab und bleibt dem Hörer auch lange noch im Kopf. Wieder einmal beweist Liane damit ihr außerordentliches Gespür für Ohrwürmer.

  • sm_Liane Pressefoto.jpg