Magdalena Neuner

 



Ich glaube daran, dass vieles möglich ist - mit Zielstrebigkeit, Vertrauen, Dankbarkeit, Optimismus und Humor.

Geboren bin ich am 9. Februar 1987 in Garmisch-Partenkirchen, als zweites von vier Kindern.

Meine Kindheit habe ich in Wallgau verbracht, wo ich auch später das Langlaufen im Skiclub angefangen habe. Mit 9 Jahren hatte ich die Möglichkeit bei einem Schnuppertraining im Biathlon mit zu machen und war von Anfang an fasziniert von diesem Sport.

Von da an lief alles wie im Zeitraffer. Mit 16 durfte ich zum ersten Mal bei den Juniorenweltmeisterschaften mitmachen und...

 

 

mehr...

Ich glaube daran, dass vieles möglich ist - mit Zielstrebigkeit, Vertrauen, Dankbarkeit, Optimismus und Humor.

Geboren bin ich am 9. Februar 1987 in Garmisch-Partenkirchen, als zweites von vier Kindern.

Meine Kindheit habe ich in Wallgau verbracht, wo ich auch später das Langlaufen im Skiclub angefangen habe. Mit 9 Jahren hatte ich die Möglichkeit bei einem Schnuppertraining im Biathlon mit zu machen und war von Anfang an fasziniert von diesem Sport.

Von da an lief alles wie im Zeitraffer. Mit 16 durfte ich zum ersten Mal bei den Juniorenweltmeisterschaften mitmachen und gewann mehrfach die Goldmedaille, mit 19 war ich dreifache Weltmeisterin und fester Bestandteil der Nationalmannschaft.

Ich durfte 6 großartige Jahre im Weltcup verbringen, zu den Olympischen Spielen fahren und dort Gold gewinnen. Es war eine sehr intensive Zeit, mit Höhen und natürlich auch Tiefen. Ich habe so viel gelernt und erlebt, großartige Menschen kennengelernt und hatte die Chance, meinen Traum und mein Talent zu leben.

Mit 25 Jahren verabschiedete ich mich vom Biathlonzirkus und lebe jetzt meinen Traum von der eigenen Familie. Außerdem arbeite ich mich tollen Partnern zusammen, mit denen ich viele spannende Projekte realisieren kann.

  • sm_Magdalena_Neuner_Pressebild.jpg

    Foto-Credit: Foto: (c) GU / Patrick Wittmann

  • sm_Magdalena_Serie_1.JPG

    Foto-Credit: Foto: (c) GU / Patrick Wittman

  • sm_Magdalena_Serie_2.JPG

    Foto-Credit: Foto: (c) Gaetty Images