Magdalena Neuner

 



Ich glaube daran, dass vieles möglich ist - mit Vertrauen, Zielstrebigkeit, Dankbarkeit, Humor und Optimismus.

Am 9. Februar 1987 bin ich, als zweites von vier Kindern, in Garmisch-Partenkirchen geboren.

In Wallgau habe ich meine Kindheit verbracht, wo ich auch später das Langlaufen im Skiclub angefangen habe. Mit 9 Jahren hatte ich die Möglichkeit bei einem Schnuppertraining im Biathlon mit zu machen und war von Anfang an fasziniert von diesem Sport.

Von da an lief alles wie im Zeitraffer. Mit 16 durfte ich zum ersten Mal bei den Juniorenweltmeisterschaften mitmachen und...

 

 

mehr...

Ich glaube daran, dass vieles möglich ist - mit Vertrauen, Zielstrebigkeit, Dankbarkeit, Humor und Optimismus.

Am 9. Februar 1987 bin ich, als zweites von vier Kindern, in Garmisch-Partenkirchen geboren.

In Wallgau habe ich meine Kindheit verbracht, wo ich auch später das Langlaufen im Skiclub angefangen habe. Mit 9 Jahren hatte ich die Möglichkeit bei einem Schnuppertraining im Biathlon mit zu machen und war von Anfang an fasziniert von diesem Sport.

Von da an lief alles wie im Zeitraffer. Mit 16 durfte ich zum ersten Mal bei den Juniorenweltmeisterschaften mitmachen und gewann mehrfach die Goldmedaille, mit 19 war ich dreifache Weltmeisterin und fester Bestandteil der Nationalmannschaft.

Ich durfte 6 großartige Jahre im Weltcup verbringen, zu den Olympischen Spielen fahren und dort sogar Gold gewinnen. Es war eine außerordentlich intensive Zeit, mit Höhen und natürlich auch Tiefen. Ich habe so viel erlebt und gelernt, großartige Menschen kennengelernt und hatte die Chance, mein Talent und meinen Traum zu leben.

Vom Biathlonzirkus verabschiedete ich mich mit 25 Jahren und lebe jetzt meinen Traum von der eigenen Familie. Außerdem arbeite ich mich tollen Partnern zusammen, mit denen ich viele spannende Projekte realisieren kann.

Bildergalerie starten