Matthias Reim

 



Matthias Reim der am 26. November 1957 in Korbach geboren wurde ist ein deutscher Pop- und Schlagersänger.

Seinen größten - und ersten - Hit landete Reim 1990 mit „Verdammt, ich lieb' Dich“. Weltweit wurde die Single 2,5 Millionen Mal verkauft und stand insgesamt 16 Wochen lang auf Platz 1 der deutschen Charts. Keine Single stand seit 1971 ohne Unterbrechung länger auf Platz 1. Im Juni 1990 erschien das erste Album Reims. Bei Polydor wurden bis 1999 neun weitere Alben publiziert. Reims Album „Zauberland“ erschien in Kanada zusätzlich als englischsprachige Version unter...

 

 

mehr...

Matthias Reim der am 26. November 1957 in Korbach geboren wurde ist ein deutscher Pop- und Schlagersänger.

Seinen größten - und ersten - Hit landete Reim 1990 mit „Verdammt, ich lieb' Dich“. Weltweit wurde die Single 2,5 Millionen Mal verkauft und stand insgesamt 16 Wochen lang auf Platz 1 der deutschen Charts. Keine Single stand seit 1971 ohne Unterbrechung länger auf Platz 1. Im Juni 1990 erschien das erste Album Reims. Bei Polydor wurden bis 1999 neun weitere Alben publiziert. Reims Album „Zauberland“ erschien in Kanada zusätzlich als englischsprachige Version unter dem Namen „Wonderland“. Mit Wolkenreiter erschien im Jahre 2000 das erste von bislang sechs Alben bei Matthias Reims neuer Plattenfirma EMI. Es folgten die Alben „Morgenrot“, „Unverwundbar“, „Reim“ und „Männer sind Krieger“. Sein erstes Album seit drei Jahren „Sieben Leben“ erschien am 29. Oktober 2010.

Familie

Reim hat fünf Kinder von vier Frauen. Zum dritten Mal ist er verheiratet. Bis 2001 war die Schlagersängerin Michelle Reims Lebensgefährtin. Er lebt seit April 2012 auf der Halbinsel Mettnau, die zu Radolfzell gehört. Nach neun Jahren Ehe trennten Reim und seine Frau Sarah sich im August 2013.

Karriere

Matthias Reim wurde im nordhessischen Korbach geboren, aufgewachsen ist er in der Kreisstadt Homberg. Sein Vater war Direktor des Gymnasiums in Homberg. Reim begann nach dem Abitur an der Universität Göttingen ein Studium der Germanistik und Anglistik, das er jedoch der Musik zugunsten vernachlässigte. Er komponierte für Interpreten wie Roberto Blanco, Bernhard Brink, Tina York und Jürgen Drews.

Der Sänger komponiert, mischt, textet und spielt seine Lieder selbst. Die Musik zu einigen Songs, wie zum Beispiel „Tina geht tanzen“ und „Wenn Du gehen willst, musst Du gehen“ stammt von dem Musikproduzenten und Komponisten Christoph Brüx. Der musikalische Erfolg kam dann 1990. Der Sänger schickte eine Kassette mit dem Titel „Verdammt, ich lieb' Dich“ an den ZDF-Moderator Wim Thoelke, welcher Matthias Reim anschließend in seine Sendung einlud.

Reim hatte später Verbindlichkeiten in Höhe von 13 Millionen Euro. Er beschuldigt seinen ehemaligen Manager Alfred Reimann, ihn durch Misswirtschaft in eine finanzielle Krise getrieben zu haben. Reimann, dem Reim 1990 eine Generalvollmacht über seine Geschäfte übertragen hatte, habe sich beim Kauf von Firmen und Immobilien verspekuliert. Er parodierte seine Single „Verdammt ich lieb' Dich“ im Sommer 2007 in einem Sixt-Werbespot. Darin singt er, "Verdammt, ich hab nichts, ich miet bei Sixt", in Anspielung auf seine Schulden. Der Künstler ist nach einem "verkürzten Insolvenzverfahren" nun seit 2010 wieder schuldenfrei.

Im Januar 2013 brachte Reim das Album „Unendlich“ auf den Markt. Das errreichte nach seinem Debüt aus dem Jahr 1990 erstmals wieder Platz 1 der deutschen Albumcharts. Reim veröffentlichte am 2. Mai 2014 das Album „Die Leichtigkeit des Seins“.

Auch wir haben schon erfolgreich mit Matthias Reim zusammen gearbeitet wie zum Beispiel schon 2014 bei der großen Schlagerstarparade www.kuenstlermedia.de/veranstaltungen/referenzen/2014-04.html und beim Schlager Open Air am Flumsberg www.kuenstlermedia.de/fileadmin/website/presseberichte/einzelveranstaltungen/Schlager_Open_Air_am_Flumserberg_31.07.2014_Pressebericht.pdf.Außerdem konnten wir uns 2017 beim Roger Hodgson Wanfrieder Hafen www.kuenstlermedia.de/veranstaltungen/referenzen/2017-07.html von seiner charmanten Personlichkeit überzeugen.

Bildergalerie starten