Mickie Krause

 



Es war dieser Song in der Partywelt, der jeden die Luft anhalten ließ. "Ich will zehn nackte Friseusen…". Diesen Hit sangen innerhalb kürzester Zeit ganz Mallorca, sowie sämtliche Partyhochburgen Deutschlands. Zehn Wochen lang hielt sich der Song in den Top 50 der Media-Control-Charts, über 100.000 Exemplare gingen über den Ladentisch. Mickie Krause, der bis heute jede Party in Deutschland und Europa erschüttern lässt beginnt 1999 einen Triumphzug.

Der Münsterländer ist über 10 Jahre später der erfolgreichste Partykünstler überhaupt. Immer wieder gelangen ihm neue...

 

 

mehr...

Es war dieser Song in der Partywelt, der jeden die Luft anhalten ließ. "Ich will zehn nackte Friseusen…". Diesen Hit sangen innerhalb kürzester Zeit ganz Mallorca, sowie sämtliche Partyhochburgen Deutschlands. Zehn Wochen lang hielt sich der Song in den Top 50 der Media-Control-Charts, über 100.000 Exemplare gingen über den Ladentisch. Mickie Krause, der bis heute jede Party in Deutschland und Europa erschüttern lässt beginnt 1999 einen Triumphzug.

Der Münsterländer ist über 10 Jahre später der erfolgreichste Partykünstler überhaupt. Immer wieder gelangen ihm neue Charterfolge, seine Show ist unerreicht und einzigartig. Mickie Krause ist Kult und kein Ende ist in Sicht. Sein erster Song "Anita" bescherte ihm damals den ersten Auftritt in der Kultdiscothek auf Mallorca RIU- Palace, welches ab dann sein Wohnzimmer wurde. Mickie Krause räumt seitdem dort Jahr für Jahr wöchentlich in der Saison von Mai bis Oktober ab und sorgt für Begeisterungsstürme. Von der Insel ist Krause nicht mehr wegzudenken.

Was sich im Sommer auf Mallorca abspielt verlagert sich im Winter in die Apres-Ski-Gebiete Österreichs. Und auch in Bulgarien am Goldstrand räumt Mickie Jahr für Jahr ab. Seine Hits kennt jeder Partyfan und egal ob auf Mallorca, in Deutschland oder in jeder anderen Partyhochburg: Krauses Auftritte werden zu einem wahren Erlebnis. Es ist kein Wunder, dass der Sänger nicht nur der "König von Mallorca", sondern auch der König des Apres-Ski genannt wird. Denn kein anderer Künstler seines Genres schafft es jedes Jahr wieder mit neuen Hits sein Publikum zu begeistern wie er.

Mickie Krause veröffentlichte im Jahr 2001 nach der Massenhysterie um die "10 nackten Friseusen" sein lang ersehntes erstes Album, welches sich direkt in den Charts wieder fand. Mit "Geh doch zu Hause" legte Mickie den nächsten Stein und landete auch mit diesem Hit in den Charts, wo er zehn Wochen vertreten war. "Knockin on heavens door" (2002) fand sich dort genauso wieder wie sein zweites Album "Krausealarm" (2003). Zudem entwickelten sich seine Songs "Du bist zu blöd um aussem Busch zu winken" und "Reiß die Hütte ab" zu den bedeutenden Partyhits der Mallorca- und Apres-Ski-Saison. Gastauftritte wie oftmals bei SAT 1 und bei Big Brother, ließen seinen Beliebtheitsgrad nur noch höher steigen.

In den Jahren 2004 und 2005 ging Krause eigene Wege und veröffentlichte in Eigenregie erfolgreich Songs wie "Wirft der Arsch auch Falten", "Alle total versaut" und "Arschgeweih" und gründete mit Kumpel Amaretto das Duo "Krausetto". 2006 lässt Mickie seine alten Pfadfinderzeiten wieder aufleben und landete mit dem Kirchenklassiker "Laudato Si" den nächsten Hit. Und auch "Oh wie ist das schön", sein Beitrag zur Fußball-WM im eigenen Land ist bis heute ein großer Erfolg. Dazu landete die lang erwartete Live- DVD mit seiner Band live aus dem RIU- Palace ebenfalls in den Charts, genauso wie sein Album "Wie Blei in den Regalen" (vier Wochen Charts). Der Skandalsong des Jahres 2007 kam von Mickie Krause. "Finger im Po-Mexiko" polarisierte nicht nur in Deutschland, sondern rief die mexikanischen Politiker auf den Plan. Der Versuch den Song zu verbieten scheiterte. Die Konsequenz aus dem daraus resultierenden Medienspektakel war ein Platz 43 in den Charts und der Karnevalshit der Saison.

Das darauf folgende nächste Album "Vom Mund in die Orgel" (erstmalig inklusive einem Duett mit Jürgen Drews) platzierte sich drei Wochen in den Charts. 2008 schaffte Mickie Krause das was vorher noch keinem Partykünstler zuvor gelang. Mit insgesamt 7(!) Produkten, davon zwei Songs gleichzeitig in den Top 30, fegte der Partystar durch die Charts. "Supa Deutschland" (Platz 16), "Orange trägt nur die Müllabfuhr" (Platz 26) waren Mega-Hits. Dazu entwickelte sich "Jan Pillemann Otze" zu einem Gassenhauer, welcher sich noch bis weit in das nächste Jahr tragen sollte. Und auch sein erstes Best-Of-Album "10 Jahre Unterhaltung" platzierte sich vier Wochen in den Charts.

Eines der erfolgreichsten Krause-Jahre wurde mit einer starken TV-Präsenz belohnt. "The Dome", "Hitgiganten", "Das perfekte Promi-Dinner" waren nur einige Highlights. "Düp Düp" auch bekannt als der Dart-Song stand diesem Erfolg im Jahr 2009 in nichts nach und marschierte ebenfalls in die Charts. 2010 veröffentlichte Mickie das langersehnte sechste Album "Entscheidung auf Mallorca". Ein Album mit zehn neuen Krausesongs und Livesequenzen aus dem RIU- Palace. Erstmals hört man Krause auch "Unplugged"! Zudem gibt es eine Unpluggedtour durch Deutschland. Auf dem Album findet man auch Mickies Mallorcahit 2010 "Ich bin Solo"! Dieser Song war 2010 der meistgespielte Song an der Playa de Palma und 2011 ist "Solo" der Apres-Ski Hit schlechthin!

Doch Krause ruht sich nicht auf seinem Erfolg aus. Für 2011 heißt es: "Schatzi schenk mir ein Foto"! "Schatzi schenk mir ein Foto" ist ein absolut partytauglicher Feiersong, der bei Jung und Alt gleichermaßen gut ankommt! Warum beim Refrain die Stühle in den Himmel gehalten werden, weiß keiner so genau! Mit "Schatzi" gelingt es Mickie, sich einem noch größeren Publikum zu präsentieren. So war er schon Gast beim "Winterfest der Volksmusik" bei Florian Silbereisen. Und auch im Karneval singt alles: "Schatzi schenk mir ein Foto"! Laut Media Control ist "Schatzi schenk mir ein Foto" der Tophit im Karneval 2011. Nur eine Frage der Zeit, wann "Schatzi" der Sommerhit 2011 wird! Jetzt aber die Stühle in den Himmel und abfeiern mit "Schatzi schenk mir ein Foto"!

Referenzen Mickie KrauseDer erfolgreichste deutsche Partykünstler seit 1999Zehn nackte FriseusenZeig doch mal die MöpseReiß die Hütte abDu bist zu blöd um aussem Busch zu winkenFinger im Po MexikoOh wie ist das schönJan Pillemann OtzeOrange trägt nur die MüllabfuhrSchatzi schenk mir ein Foto (2011)Ich bin Solo (2011)

Jährlich ca. 250 Auftritte in D/A/CH/NL/B, davon 25 Auftritte von Mai bis Oktober im Riu Palace Mallorca und 20 Auftritte beim Apresski in Sölden, Ischgl, Hintertux, Flachau,Obertauern und Hinterglemm.

TV PräsenzWinterfest der Volksmusik ARD (Florian Silbereisen)Hitgiganten SAT 1 (Hugo Egon Balder)The Dome RTL IIDas perfekte Promidinner VOX (mit Drews, Loona und E. Wellenbrink)Promikocharena VOXZDF FernsehgartenImmer wieder sonntags ARDSAT 1 Silvestergala am Brandenburger TorAtze Schröder - Ich kann 24 StundenRTL 2 Funclub (Ingo Appelt)Ballermann Hits (RTL 2)Apresski Hits (RTL 2)Big Diet (RTL 2)Big Brother (RTL 2)RTL SpendenmarathonMarkus Lanz (ZDF)Die Oliver Geißen Show (RTL)Birte Karalus (RTL)Hans Meister (RTL)Britt (SAT 1)Regelmäßige Präsenz in den Boulevardmagazinen Punkt 6,9 und 12. Exklusiv, Explosiv,Akte, Extra, Guten Abend RTL

Mickie Krause ist der einzige Partykünstler in Deutschland, dem auch mit seinen Alben der Sprung in die Charts gelungen ist. Sechs Alben und eine DVD wurden bislang über EMI veröffentlicht. Seit 1998 ist Krause auf jedem veröffentlichtem "EMI Ballermann Hits / Apres Ski Hits" Sampler vertreten. Seit dem Jahr 2003 sogar mit zwei Songs. Mehr als 100.000 Sampler werden kontinuierlich verkauft.

Auch wir haben schon erfolgreich mit Mickie Krause zusammen gearbeitet wie zum Beispiel 2014 beim der großen Schlagerstarparade in Leipzig www.kuenstlermedia.de/veranstaltungen/referenzen/2014-04.html und bei „Bad Füssing bebt!“ www.kuenstlermedia.de/veranstaltungen/referenzen/2014-11.html . Außerdem konnten wir uns auch 2018 bei der Hammer Schlager Nacht in Hamm www.kuenstlermedia.de/veranstaltungen/referenzen/2018-01.html von seiner charmanten Personlichkeit überzeugen.

sm_Mickie_Krause_Pressebild.jpgsm_Mickie_Krause_Serie_1.jpgsm_Mickie_Krause_Serie_2.jpgsm_Mickie_Krause_Serie_3.jpgsm_Mickie_Krause_Serie_4.jpgsm_Mickie_Krause_Serie_5.jpgsm_Mickie_Krause_Serie_6.jpgsm_Mickie_Krause_Serie_7.jpg
Bildergalerie starten