Olaf Malolepski

 



Ein Hoch auf Olaf - zum 70. Geburtstag - "Olaf "Du bist wie Champagner"

Es gibt immer einen guten Grund zum Feiern Auf der Gartenparty, zur Hochzeit, im Urlaub, zum Geburtstag oder einfach mal so. Gelegenheit macht Genießer. In lieber Gesellschaft und zu außergewöhnlichen Anlässen darf es auch mal das Beste sein! Einen Sieg hat schon so mancher im Überschwang der Gefühle im Champagner-Regen begossen, Liebesaffären begannen mit dem prickelnden Schaumwein. Außergewöhnlich, perlend, überschäumend, prickelnd, große Gefühle - "Du bist wie Champagner", beschreibt das besonderes...

 

 

mehr...

Ein Hoch auf Olaf - zum 70. Geburtstag - "Olaf "Du bist wie Champagner"

Es gibt immer einen guten Grund zum Feiern Auf der Gartenparty, zur Hochzeit, im Urlaub, zum Geburtstag oder einfach mal so. Gelegenheit macht Genießer. In lieber Gesellschaft und zu außergewöhnlichen Anlässen darf es auch mal das Beste sein! Einen Sieg hat schon so mancher im Überschwang der Gefühle im Champagner-Regen begossen, Liebesaffären begannen mit dem prickelnden Schaumwein. Außergewöhnlich, perlend, überschäumend, prickelnd, große Gefühle - "Du bist wie Champagner", beschreibt das besonderes Lebensgefühl treffend.

Olaf, der Flipper, zu seinem 70. Geburtstag: "In der Geborgenheit der Familie und mit dem Rückhalt wunderbarer Freunde und Fans meinen runden Ehrentag zu feiern, ist in der heutigen Zeit wohl das schönste aller Geschenke!" 46 Jahre Chart-Erfolge, 64 Gold- und Platin-Awards, über 40 Millionen verkaufte Tonträger, 23x Top10-DVD/CD-Charts, ausverkaufte Konzerthallen und Arenen – So etwas ist kaum zu toppen. Instrumentalist, Sänger, Entertainer - Olaf, der Flipper, ist Kult! Seine Fans lieben ihn, weil er immer authentisch war und sich schon als Mitglied der erfolgreichsten Gruppe der deutschen Schlagergeschichte selber treu geblieben ist.

Er brannte bereits als Teenager für die Musik und sein Herz schlägt seither feurig für Partysongs und Sehnsuchtsmelodien von Disco-Fox bis zum Rock 'n' Roll. Nach Auflösung der legendären Flippers im April 2011 blieb er deshalb auch als Solist weiterhin der Bühne treu und tritt seitdem unter dem Namen Olaf, der Flipper, auf. Als einer der erfolgreichsten Künstler Deutschlands publiziert er zu seinem runden Geburtstag mit der Doppel-CD "Du bist wie Champagner - zum Jubiläum nur das Beste" seine musikalische Retrospektive auf bewegende 47 Jahre erlebte Musikgeschichte.

Doch wenn er zum Jubiläum nur den Blick zurück richten würde, wäre Olaf nicht Olaf. In Vorfreude auf das ereignisreiche Jubiläumsjahr feiert Olaf die Liebe und das Leben mit 13 neuen, mitreißenden Gute-Laune-Songs und verträumten romantischen Liedern sowie mit Duett-Versionen zeitloser Ohrwürmer. Zum Jubiläum ist Olaf mit Freunden und Wegbegleitern mit den Flippers Klassikern "Sie will einen Italiener", "Weine nicht kleine Eva"und "Mexiko" ins Studio gegangen und beschenkt mit seinen Duett-Partnern Andy Borg, den Höhnern und den Amigos seine Fans mit drei originellen Neuaufnahmen, die ins Ohr gehen. "Geliebt, gelebt" beschreibt neben dem Titel-Song "Du bist wie Champagner" das Lebensgefühl von Olaf.

Sein bewegtes Leben spiegelt die gefühlvolle Retrospektive wider, eine Liebeserklärung an die Eine inklusive. Nicht viele Künstler in Deutschland mussten sich den Erfolg so hart erkämpfen wie die Flippers. Olaf hat Untiefen umschifft und Höhen erklommen. Bis heute sind massenhafte Hits aus über vier Jahrzehnten Schlagergeschichte, Party-Klassiker und Hitparaden-Kult und natürlich auch ein gehegtes Stück Erinnerung für ihn und sein Publikum.

Als charmanter Romeo und Publikumsliebling des Disco-Fox hat Olaf im Laufe seiner Musikkarriere von der Bühne so manchen heißen Blick ins Publikum und auf die Tanzflächen riskiert. Doch nur bei seiner Sonja hat er sein Herz verschenkt und nichts anbrennen lassen: Auf einer Tanzveranstaltung begegnete Olaf einem bezaubernden Mädchen, das er 1971 überglücklich zum Altar führte. Mit ihr blickt der Schlager-Casanova als treusorgender Partner und liebevolles Familienoberhaupt im März zufrieden, dankbar und auch mit einem Quäntchen Stolz auf 45 gemeinsame Jahre zurück.

Seine Ehe ist intakt, Tochter und Sohn sind schon lange erwachsen und stehen auf eigenen Beinen, zwei zuckersüße Enkelkinder werden den Geburtstag mit ihrem Opa Olaf, der eine einmalige Karriere hingelegt hat und bis heute mit ungebrochener Begeisterung für die Musik auf der Bühne steht, feiern. Eine Welt voller heiterer Melodien für die Sonnenseiten und Zukunftshoffnungen des Lebens sind auch bei seinen neuen Liedern Programm. Seinen Mut zu großen Gefühlen, seinen Optimismus und seine mitreißende Freude an allen Farben des Lebens teilt der gebürtige Magdeburger mit seinem Publikum.

"Waikiki hey ya hey" und "Wenn auch mein Herz auf Reisen geht" sind Trauminseln für Alltagssehnsüchte. "Bella Donna", "Du gibst mir dieses Herzgefühl", "Was Frauen schöner macht" und "Sunshine Lady" sind Hit-verdächtig. "Für eine bessere Welt" singt Olaf gemeinsam mit Sohn Sven und Tochter Pia. Auch zur Liebeserklärung "Du hast Dich in mein Herz getanzt" droht nicht nur einsamen Herzen Schleudergefahr auf der Tanzfläche! Es gibt in seinem Leben viele, die auf ihn vertrauen und ihm, wie seiner Familie, mit bedingungsloser Liebe zur Seite stehen.

Für Olaf ist es außerordentlich wichtig, von diesem Glück gemeinsam etwas an in Not geratene Mitmenschen zurück zu geben. Seit vielen Jahren engagiert er sich aus diesem Selbstverständnis, das leider in unserer Gesellschaft nicht allgemeingültigen ist, auch für soziale Einrichtungen und krebskranke Kinder. Eine zweite CD der Jubiläumsausgabe mit 18 Titeln widmet der Vollblutmusiker mit "Wenn der Anker fällt", "Ich mach's wie die Sonnenuhr" und "Tausend rote Rosen" seinen Chart-Hits jüngeren Datums, dem Best of seiner mittlerweile bereits im fünften Jahr erfolgreichen Solo-Karriere, natürlich auch mit Neu-Aufnahmen von Flippers-Klassikern wie "In Venedig ist Maskenball", "Lotosblume" und "Mona Lisa".

Diese Live-Mitschnitte mit stimmungsvoller Party-Atmosphäre erinnern eindrucksvoll an seine unvergessliche Zeit als Sänger der legendären "Schlagerkönige". "Du bist wie Champagner - Zum Jubiläum nur das Beste", - das sind traumhafte Schlager-Perlen vom Feinsten, Champagner für die Seele, Herzprickeln inklusive!

Auch wir haben 2016 auf der Messeveranstaltung www.kuenstlermedia.de/veranstaltungen/referenzen/2016-05.html in Wächtersbach schon erfolgreich mit Olaf Malolepski zusammen gearbeitet.

  • sm_Olaf_Malolepski_Pressebild.jpg
  • sm_Olaf_Malolepski_Serie_1.jpg
  • sm_Olaf_Malolepski_Serie_2.jpg
  • sm_Olaf_Malolepski_Serie_3.jpg
  • sm_Olaf_Malolepski_Serie_4.jpg