Reiner Calmund

 



"Kompetenz und Leidenschaft, das ist die Formel zum Erfolg"

Reiner Calmund, der 1948 geboren wurde, ist Manager und Fußball-Experte. Fast 30 jahre arbeitet er als Manager des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, den er zu einem internationalen Top-Klub formte.

Nachdem er sich 2004 zurück zog war er als offizieller Botschafter der nordrhein-westfälischen Landesregierung für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 tätig.Außerdem in gleicher Funktion bei der "UEFA Euro 2008" für die Host-City Klagenfurt.

Er hielt außerdem mit seiner 2008 veröffentlichten...

 

 

mehr...

"Kompetenz und Leidenschaft, das ist die Formel zum Erfolg"

Reiner Calmund, der 1948 geboren wurde, ist Manager und Fußball-Experte. Fast 30 jahre arbeitet er als Manager des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, den er zu einem internationalen Top-Klub formte.

Nachdem er sich 2004 zurück zog war er als offizieller Botschafter der nordrhein-westfälischen Landesregierung für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 tätig.Außerdem in gleicher Funktion bei der "UEFA Euro 2008" für die Host-City Klagenfurt.

Er hielt außerdem mit seiner 2008 veröffentlichten Autobiografie "fußballbekloppt" wenige Wochen nach Erscheinen Einzug in die "Spiegel"-Bestsellerliste.Im Herbst 2011, drei Jahre später, gelang ihm mit dem humorvollen kulinarischen Lebenslauf "Eine Kalorie kommt selten allein" das gleiche Kunststück noch einmal.

Zudem startete er eine erfolgreiche Karriere als Vortragsredner, Kolumnist und Blogger. "Calli" glänzt im TV unter anderem als pfiffiger Kandidat in Promi-Quiz-Shows, witziger Juror der Kocharena sowie als gefragter Experte in vielen Fußball-Formaten. Sein eigenes Projekt "Iron Calli" wurde ausführlich von den TV-Sendern RTL und VOX begleitet und mit dem "Health Media Award" ausgezeichnet.

In Expertenrunden und bei Talkshows ist er ein geschätzter Gesprächspartner und Gast, der immer Spannendes und Anekdotenreiches zu berichten weiß, wobei er sich nicht nur auf die Fußballwelt beschränkt. Mit seinen vielfältigen Erfahrungen aus der Sport- sowie aus der Unternehmenswelt ist Reiner Calmund zudem ein gefragter Redner auf Firmenveranstaltungen und Kongressen.

sm_Reiner_Calmund_Pressebild_2012.jpgsm_Reiner_Calmund_Serie_2012_2.jpgsm_Reiner_Calmund_Serie_2012_1.jpg
Bildergalerie starten