Wildecker Herzbuben

 



Das offizielle Jubiläumsalbum

98 Prozent der Deutschen kennen die Vollblutmusiker Wilfried Gleim und Wolfgang Schwalm. Und bei Titeln wie "Hallo Frau Nachbarin" oder "Herzilein" weiß jeder bereits nach den ersten Takten: Jetzt ist wieder HERZBUBENZEIT.

In diesem Herbst feiert das beliebteste hessische Volksmusik-Duo 20 Jahre Bühnenjubiläum. Die Wildecker Herzbuben sind im wahrsten Wortsinn zwei Pfundskerle, die beiden überzeugen mit markanter Stimme und vor allem viel Herz.Nach 13 Alben, zahlreichen Hits und 20 erfolgreichen Bühnenjahren war es an der Zeit, zur Feier des...

 

 

mehr...

Das offizielle Jubiläumsalbum

98 Prozent der Deutschen kennen die Vollblutmusiker Wilfried Gleim und Wolfgang Schwalm. Und bei Titeln wie "Hallo Frau Nachbarin" oder "Herzilein" weiß jeder bereits nach den ersten Takten: Jetzt ist wieder HERZBUBENZEIT.

In diesem Herbst feiert das beliebteste hessische Volksmusik-Duo 20 Jahre Bühnenjubiläum. Die Wildecker Herzbuben sind im wahrsten Wortsinn zwei Pfundskerle, die beiden überzeugen mit markanter Stimme und vor allem viel Herz.Nach 13 Alben, zahlreichen Hits und 20 erfolgreichen Bühnenjahren war es an der Zeit, zur Feier des Jubiläums in die große Kiste der Erfolge zu greifen und aus dem Vollen zu schöpfen.

Nun kommt mit "20 Jahre Herzilein" eine Longplay-CD in die Läden, die neben den 15 größten Hits zudem 5 nagelneue Titel beinhaltet!Unter den schönsten Titeln darf natürlich "Herzilein" nicht fehlen, der 1989 aufgenommene Ohrwurm ist längst ein Millionenhit, der Frohsinn aufkommen und die Sorgen des Alltags vergessen lässt. Auch nach 20 Jahren tragen die Herzbuben "Herzilein" noch immer ihre Lebensfreude im Herzen und das Herz auf der Zunge. So gehen die beiden Wildecker Burschen mit der aktuellen, brandneuen Single zum Album "Hans mach Dampf (Du bist ein Schatz mein Spatz)" in bewährter Manier erneut mit einem Stimmungstitel an den Start. Aber auch die weiteren Neu-Zugänge "Der Herrgott im Himmel", "Du bist mein Superstar" und "Guten Morgen" sind eine musikalische Stimmungsspritze für jede Party und tragen die Handschrift von Hit-Produzent Helmuth Rssmann.

12 Wochen befand er sich in den Top 20 der deutschen Charts. Außerdem sind Titel wie "Hallo Frau Nachbarin", "Zwei Kerle wie wir", "In meiner kleinen Kneipe" und viele mehr auf dem offiziellen "Best Of" Album zum 20jährigen Jubiläum vertreten. In den vergangenen 20 Jahren haben die Wildecker Herzbuben von ausverkauften Tourneen, über unzählige Fernsehauftritte, Doppel-Platin, Platin- und Gold-Auszeichnungen bis hin zum Gastauftritt in Oliver Kalkofes Film-Komödie "Der Wixxer" so ziemlich (fast) alles gemacht und geschafft, was man sich als Volksmusikant nur wünschen kann. Die beiden stattlichen, genussfreudigen Barden haben zudem auch ein eigenes Kochbuch veröffentlicht. Mit der vorliegenden "20 Jahre Herzilein" Jubiläums-CD empfehlen sich die Wildecker Herzbuben gemeinsam mit ihrem neuen Produzenten Helmuth Rssmann (WOLFGANG PETRY, ACHIM PETRY, JENNIFER), der auch für die beiden 5 neuen Titel mit den Jubilaren ins Studio ging, einen Herzenswunsch.

sm_Wildecker_Herzbuben_Pressebild.jpgsm_Wildecker_Herzbuben_Serie_1.jpgsm_Wildecker_Herzbuben_Serie_2.jpg
Bildergalerie starten