Anna Maria Kaufmann

 



Anna Maria Kaufmann gelang 1990 an der Seite von Peter Hofmann in der weiblichen Hauptrolle der "Christine" im Musical-Hit "Phantom der Oper" der Karrieredurchbruch. Sie eroberte sich in über 500 Vorstellungen mit ihrer klaren Stimme und einer beeindruckenden Bühnenpräsenz ein Millionenpublikum.

Zahlreiche Auszeichnungen als erfolgreichste deutsche Darstellerin, wie die "Goldenen Europa" durch die ARD und den "Goldenen Löwen" von Radio Luxembourg erhielt sie für diese herausragende Leistung. Zudem erhielt Anna Maria Kaufmann Dreifach-Platin für fast 2 Millionen verkaufte...

 

 

mehr...

Anna Maria Kaufmann gelang 1990 an der Seite von Peter Hofmann in der weiblichen Hauptrolle der "Christine" im Musical-Hit "Phantom der Oper" der Karrieredurchbruch. Sie eroberte sich in über 500 Vorstellungen mit ihrer klaren Stimme und einer beeindruckenden Bühnenpräsenz ein Millionenpublikum.

Zahlreiche Auszeichnungen als erfolgreichste deutsche Darstellerin, wie die "Goldenen Europa" durch die ARD und den "Goldenen Löwen" von Radio Luxembourg erhielt sie für diese herausragende Leistung. Zudem erhielt Anna Maria Kaufmann Dreifach-Platin für fast 2 Millionen verkaufte CDs vom "Phantom der Oper".

Zusammen mit dem Royal Philharmonic Orchestra London sowie ihren Gesangspartnern Thomas Hampson und Joey Tempest nahm sie ihr Solo-Album "Blame It On The Moon" in den berühmten Abbey Roads Studios in London auf. Der offizielle Song des DFB, dem akustischen Markenzeichen der Deutschen Fußball Nationalmannschaft ist Teil dieses Konzept-Albums.

Im Musical feierte Anna Maria Kaufmann Erfolge, unter anderem in "Cabaret", "Phantom der Oper", "West Side Story", "Evita", "Jesus Christ Superstar" und "My Fair Lady".

In den Operettenproduktionen "Die Herzogin von Chicago", "Die Fledermaus", "Der Zigeunerbaron" und "Wiener Blut", unter anderem an der Frankfurter Alten Oper und der Wiener Volksoper, wirkte sie ebenso erfolgreich mit.

Anna Maria Kaufmann singt mit großem Erfolg auf den Opernbühnen die Titelrollen in "Die Zauberflöte", "La Traviata", "Lucia di Lammermoor", "Mikado", "Firebrand of Florence", "Die sieben Todsünden", "Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny", "Il Pagliacci" sowie "Tosca".

Anna Maria Kaufmann arbeitete mit den rennommiertesten internationalen Dirigenten und Orchestern zusammen. Unter anderem waren René Kollo, Peter Hofmann, Roberto Saccà und im Crossover Bereich Barry Manilow, Joey Tempest, Thomas Hampson, Nicolai Gedda, Mike Batt sowie Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims ihre Duettpartner.

Die Sopranistin ist neben den Musical- und Opernbühnen auch dem deutschen Fernsehpublikum durch zahlreiche Fernsehauftritte bekannt und durch Ausflüge ins Schauspielfach.

Sie konzertierte anlässlich der Fußball-WM im Sommer 2006 mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, den Münchener Philharmonikern und dem Bayerischen Staatsorchester.

sm_Anna_Maria_Kaufmann_Pressebild.jpgsm_Anna_Maria_Kaufmann_Serie_1.jpgsm_Anna_Maria_Kaufmann_Serie_2.jpgsm_Anna_Maria_Kaufmann_Serie_3.jpgsm_Anna_Maria_Kaufmann_Serie_4.jpgsm_Anna_Maria_Kaufmann_Serie_5.jpgsm_Anna_Maria_Kaufmann_Serie_6.jpgsm_Anna_Maria_Kaufmann_Serie_7.jpgsm_Anna_Maria_Kaufmann_Serie_8.jpg
Bildergalerie starten