Tourneeproduktionen

Helene Fischer

Ort :

Mitwirkende : Helene Fischer

Heute wissen wir es ist Deutschlands, ja sogar Europas, erfolgreichste Sängerin. Keine Künstlerin schafft es Stadien und Hallen in diesen Dimensionen zu füllen wie Helene Fischer.
Angefangen hatte alles ganz klein bei Auftritten in den „Feste der Volksmusik“- Shows bei Florian Silbereisen. Als Überraschungsgast war sie bei der Tour dabei und setze erste Akzente. Dann ging es ganz schnell: Die Künstlermedia Entertainment GmbH – allen voran Werner Kirsamer glaubte wirklich von Anfang an, an den Erfolg der Künstlerin Helene Fischer. Er setze sie bei seinen Einzelveranstaltungen ein wo es nur ging und schloss Verträge über eine große Frühjahrs- sowie Weihnachts- Tour, „Die Starparade“ und „Weihnachtswunderland“ ab. Mehr als 70 Termine auf Tour. Niemand konnte bis dato ahnen, dass in dieser Zeit dann auch der große Durchbruch kam mit den Songs „Mitten im Paradies“ und „Morgen Früh Küss ich Dich Wach“.

Gemeinsam mit Ihrem Manager Uwe Kanthak und Semmel Concerts startete 2007 die erste Solo Tour, die fast überall ausverkauft war und so begann die große Solo Karriere von Helene Fischer.

Wir sagen DANKE, dass wir diese Tour als Produzent und Mitveranstalter von Beginn an bis 2013 erfolgreich begleiten durften und ein Teil dieser wohl „außergewöhnlichsten Künstlerin“ sein durften.

Florian Silbereisen "Feste der Volksmusik"

Ort :

Mitwirkende : Florian Silbereisen, Marianne & Michael, Stefanie Hertel, Michael Hirte, Mary Roos, voXXclub, DJ Ötzi, Gotthilf Fischer, Lena Valaitis, Mary Roos, Dorfrocker, Marianne & Michael, Heino, Patrizio Buanne, Maria Levin, Geschwister Hofmann, Gaby Albrecht, Stefan Mross, Nockalm Quintett, Wencke Myhre, Richard Clayderman, Karel Gott, Die Schäfer, Angela Wiedl, Alexander Rier, Nino de Angelo, Hein Simons, Maria und Margot Hellwig, Johannes Kalper, Helene Fischer, Gitti & Erika, Pierre Brice, Die Zipfelbuben, Audrey Landers, Original Naabtal Duo, Angelika Milster, Angela Wiedl, Patrick Lindner

Ab dem Jahre 2004/05 erhielt die „Feste der Volksmusik“- Show in der ARD einen neuen Entertainer: Florian Silbereisen. Folglich wurde die erfolgreiche Show auch wieder auf Tour geschickt.
Die Künstlermedia Entertainment GmbH erhielt seitens des erfolgreichen Produzenten Michael Jürgens den Zuschlag diese Tour umzusetzen. Es war ein Aufbruch in eine neue Zeit, nach sehr vielen erfolgreichen Tourneen, die die Künstlermedia Entertainment GmbH bereits selbst produziert hatte, hier nun auch als Tourneeproduzent und Veranstalter gemeinsam mit Semmel Concerts zu fungieren. Die erste Tour und auch die folgenden Tourneen brachen sämtliche Rekorde. Michael Jürgens verstand es auch weiterhin eine neue Dimension an Shows im Bereich „Schlager/Volksmusik“ zu etablieren. Weg von einem reinen „Nummern“-Programm hin zu moderneren Shows mit Konzept. Spezielle Show-Elemente, Überraschungen und totale Perfektion, fast aufgebaut wie Musicals oder große internationale Shows waren sein Verdienst. Er leitetet einen nie da gewesen Wandel, einen Modernisierungsprozess ein. Es kamen neue Künstler durch die Marke der Feste Shows zum Vorschein. Die Musik wurde grenzenlos und auch internationale Stars, Musical und- Pop Größen bereicherten die Show on Tour. Wir sagen DANKE für die sehr erfolgreiche  Zusammenarbeit von 2005 - 2014 mit Florian Silbereisen, Jürgens & Partner und Semmel Concerts.

Inka Bauses Weihnachts-Revue

Ort :

Mitwirkende : Mary Roos, Anita Hofmann, Michael Holm, ‚die jungen Zillertaler, Night Fever mit ihrer Bee-Gees-Show, Vanessa Neigert, Inka.-Bause-Show-Ballett

INKA BAUSE ist Expertin im Glückbringen! Sie verkuppelt nicht nur Deutschlands Bauern und bringt Kindern den Wunschpapi – 2009 ist INKA auch musikalische Botschafterin zu Weihnachten und brachte kurz vor dem Fest der Feste die größten und beliebtesten Stars des deutschen Musikgeschäfts zu Ihnen nach Hause. INKA BAUSEs Weihnachts-Revue machte im November und Dezember 2009 überall in Deutschland Station und brachte ein bisschen Winterzauber in die vorweihnachtliche Zeit.WonderWorks Entertainment verzauberte und umrahmte INKA BAUSEs Weihnachts-Revue mit einer sensationellen Zauberillusions-Show. Das war Entertainment pur! Inka Bause und Ihre Gäste hatten den Besuchern einen unvergesslichen Abend bereitet.

 

Winterträume

Ort :

Mitwirkende : Paul Potts, Anna Maria Kaufmann, Paul Potts, Winni Biermann, Ella Endlich, Ilja Martin, Kevin Pabst, Freddy Sahin-Scholl, Liane, Eva Lind sowie Pianist und Geigerin

 

Seit 2016 veranstalten wir jährlich ein ganz besonderes Konzertereignis unter dem Motto „Winterträume“. Gehobene Unterhaltung mit Künstlern für die auch die „Leichte Muse“ kein Fremdwort ist, die es mit ihren klassischen Stimmen spielend schaffen, das Publikum zu verzaubern. Das Publikum konnte für einige Stunden das „Alltagsgrau“ vergessen und wurde gut unterhalten mit „Melodien die von Herzen kommen und zu Herzen gehen. Die „Winterträume“ entführen das Publikum nicht nur ins „Land der Träume“, sie sind auch „Streicheleinheiten für die Seele. Die Kritiker, aber auch das Publikum sind von dieser Reise ins Land der „Winterträume“ begeistert und  bezeichneten diese Tournee als ein ganz besonderes musikalisches Highlight. Das Konzept der musikalischen „Traumreise durch den Winter“ hat sich bestens bewährt. Das Publikum konnte ein buntes Programm und Höhepunkte der Genres „Leichte Musik“, „internationale Standards“ bis hin zu „gehobenen Unterhaltung“ und „Leckerbissen der Klassik“ erwarten.
Folgende Künstler waren mit dabei:
2016: Paul Potts, Anna Maria Kaufmann, Paul Potts, Winni Biermann
2017: Paul Potts, Ella Endlich, Ilja Martin, Kevin Pabst sowie Pianist
2018: Kathy Kelly, Freddy Sahin-Scholl, Kevin Pabst, Liane sowie Pianist und Geigerin
2019 und 2020: Paul Potts, Eva Lind,  Ilja Martin, Kevin Pabst sowie Pianist und Geigerin

 

Christian Henze - Die Große Live Kochshow - TV-Sternekoch Christian Henze auf Tour

Ort :

Mitwirkende : Christian Henze

Christian Henze war im Frühjahr 2017 und 2019 auf Tour.
2017 hatte die Kochshow den Titel „Eine Portion Glück“ und 2019 „So kocht man heute“.
In seiner Kochshow präsentierte der beliebte TV- und Sternekoch unkomplizierte Glücksrezepte und brandheiße Rezepte mit den angesagtesten Foodtrends. Er räumte auch knallhart mit Diatlügen auf und hat so manches Essverbot in die Pfanne.
Das Publikum ließ sich von spektakulären Bühneneffekten & grandioser Unterhaltung durch den temperamentvollen Entertainer Christian Henze mitreißen. So manche kuriose Anekdote aus seinem rasanten Leben gab er zum Besten und kommt auch sportlich ganz gewaltig auf Touren. Begeisterung pur bei einem unvergesslichen Abend!
Als besonderes Highlight 2019 bekommt jeder Gast nach der Show den Original Christian Henze Kaiserschmarrn mit Cointreau & Vanille-Zimt-Zwetschgen!
Nach seiner Kochshow freute sich Christian Henze auf Gespräche mit den Kochshowbesuchern  über den Tellerrand hinaus.
Christian Henze ist nicht nur Sternekoch, sondern betreibt auch die „Beste Kochschule Deutschlands“. Seine 25 Kochbücher sind Bestseller und seine wöchentliche Kochsendung im MDR-Fernsehen ist längst Kult.

Traummelodien und Romantique Tour mit Richard Clayderman

Ort :

Mitwirkende : Richard ClaydermanEdward Simoni, Andrei Lugovski, Volker Benkel, Andras de Laszlo und Ilka Wolf sowie ein erstklassiges Streicher Trio

Mit dem Konzertprogramm „Traumelodien“ im Jahr 2012 und mit der „Romantique Tour“ im Jahr 2014 lud Richard Clayderman einem ganz besonderen musikalischen Erlebnis ein. Bekannte und erfolgreiche Lieder trafen auf unterhaltsame und stimmungsvolle Melodien, die um die Welt gingen. Die besondere Kulisse und die Atmosphäre einer Kirche unterstrichen diese stimmungsvollen Klänge.

Die Alpenländische Weihnacht

Ort :

Mitwirkende : Marianne & Michael, Anita & Alexandra Hofmann, Die Schäfer, die Trenkwalder, Original Naabtal Duo, Wildecker Herzbuben, Die jungen Zillertaler, Stefanie Hertel, Stefan Mross, Oliver Thomas, Oswald Sattler, die Feldberger, Hansy Vogt, Belsy, Florian Fesl, Andy Borg, Patrick Lindner

Die  „Alpenländische Weihnacht“ ist von 1998 bis 2011 ist zu einem Markenzeichen für besinnliche Unterhaltung geworden. Werner Kirsamer ist besonders stolz auf diese Produktion Es waren nur Stars der allerersten Güte dabei, die Jedermann vom Fernsehen kannte.
Im Advent, der Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit, wollten die Spitzenstars der Volksmusikszene aif die weihnachtlichen Festtage einstimmen. Ein selten ruhiger Moment in einer Zeit, in der zunehmend Hektik und Unruhe die Vorweihnachtszeit prägten, wenn auch teilweise mit einem Augenzwinkern präsentiert

Kirchenkonzerte

Ort :

Mitwirkende : Angela Wiedl, Oswald Sattler, Michael Hirte

Die Künstlermedia hat verschiedene Kirchenkonzerte durchgeführt.
Kirchenkonzerte mit Gänsehaut-Effekt begleitet von klassischen Ensembles. Bei diesen Konzerten führten wir sie in neue musikalische Welten mit sanften Klängen in dem wunderschönen Ambiente einer Kirche mit einfühlsamen und geistlichen Liedern. Ruhe, Entspannung, zu sich selbst finden, für viele Menschen liegt das Geheimnis dazu im Gebet, für andere in der Musik, hier kann man seinem Glauben mit Liedern Ausdruck verleihen.
Mit den Kirchenkonzerten mit Oswald Sattler und Angela Wiedl hat unsere Kirchenkonzert-Reihe begonnen und diese haben wir auch 8 Jahre erfolgreich in den Jahren 2003, 2004, 2005,  2006, 2007, 2009, 2010 und 2011 durchgeführt.
Kirchenkonzerte mit Oswald Sattler fanden 2007, 2009, 2011, 2012 und 2013 statt,  weihnachtliche Kirchenkonzerte mit Familie Wiedl fanden 2010 und mit Michael Hirte 2012 statt, Kirchenkonzerte mit Familie Wiedl führten wir 2010, 2011 und 2012 durch.

Hitparaden-Stürmer

Ort :

Mitwirkende : Claudia Jung, Brunner & Brunner, Patrick Lindner, Die Paldauer, Andreas Martin, Nik P., Die Cappuccinos und Tom Mandl

Hitparaden-Stürmer - die Schlager-Tournee des Jahres war eine tolle Produktion mit einer modernen Lichtdeko sowie hochkarätigen Schlagerkünstlern, die eine moderne Atmosphäre und Stimmung in die Hallen brachten.
Das hochwertige Live-Programm versprach eine geballte Ladung Party-Stimmung - der Herbst 2010 wurde heiß, präsentiert von Patrick Lindner hautnah für unser Publikum.
In Kooperation mit dem Heinrich Bauer Verlag mischt die Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH & die Künstlermedia die Party-Szene auf!

 


WeihnachtsWunderland -. Die große Weihnachtsrevue

Ort :

Mitwirkende : Geschwister Hofmann, Jantje Smit, Monika Martin, Princesses of Violines, Piero, Mazzochetti, die Wildecker Herzbuben, Patrick Lindner, Stephanie, Helene Fischer, das Original Naabtal-Duo, Monika Martin, Schwesterherz, Yvonne Werner, Thomas Kiessling, die jungen Tenöre, Alexandra Lexer, die Trenkwalder, das MDR Fernsehballett, ein Classic-Ensemble und eine Stubenmusi live begleitet vom Orchester Otti Bauer, FDV-Band

Die Vorfreude auf Weihnachten, bekanntlich die besinnlichste Zeit des Jahres und diese Zeit konnte in den Jahren 2005 bis 2008 schon früher beginnen und zwar Ende November mit der Tournee „WeihnachtsWunderland. und wie es sich für den Anlass gehört, hatte die Produktion „WeihnachtsWunderland eine Vielzahl an Stargästen parat.
Eigens für diese Weihnachtsrevue arrangierten die Künstler die bekanntesten deutschen Weihnachtslieder für ihr Publikum neu. Aufwändige Beleuchtungs- und Tontechnik, imposante und eindrucksvolle Adventsdekorationen sowie riesige, festlich geschmückte Weihnachtsbäume erwarteten den Zuschauer.  
Als ganz besonders charmante Idee fand die Tournee in den Städten mit den größten und schönsten Weihnachtsmärkten Deutschlands statt und bildete damit die ideale Kombination für ein wahrlich besinnliches Erlebnis an den berühmtesten Orten deutscher Weihnachtstradition.  
Mit einer Mischung aus den größten Hits sowie den bekanntesten und beliebtesten Weihnachtsliedern luden Künstler zu einem stimmungsvollen Abend in der Adventszeit ein.

Das Jahrtausendkonzert der Volksmusik

Ort :

Mitwirkende : Marianne & Michael, Andy Borg, Conny Dellner und seine Original Kapelle Egerland, Wolfgang Edenharder, Gotthilf Fischer, Astrid Harzbecker, Lolita, Maria & Margot Hellwig, Eberhard Hertel, Stefanie Hertel, Geschwister Hofmann, Hansi Hinterseer, Stefan Mross, Oswald Sattler, Florian Silbereisen, Jantje Smit, Angela Wiedl, Wildecker Herzbuben, die Schäfer, Astrid Harzbecker, Gaby Albrecht, Margitta & ihre Töchter, die Alpenrebellen, Florian Silbereisen, die jungen Original Oberkrainer, Andy Borg, Heintje Simons, Ricardo de Loro, Die Mayerhofner, Monika Martin und Mara Kayser und das Orchester Otti Bauer mit Chor und Streicher

3 Jahre in Folge von 2001 bis 2003 haben wir diese Tour mit vielen hochkarätigen Künstlern erfolgreicht in megagroßen Eventhallen mit einer Kapazität zwischen 6.000 und 10.000 Personen durchgeführt.
Bei dieser Tournee traten hochkarätige Superstars auf, wie in keinem anderen Volksmusikprogramm.
Eine höchst aufwendige und unvergleichliche Ton- und Lichttechnik sowie Leinwände schafften den verdienten Rahmen für diese hochwertige Tourneeproduktion präsentiert vo0n Marianne & Michael.

Immer wieder sonntags

Ort :

Mitwirkende : Stefan Mross, Eberhard Hertel, Stefanie Hertel, Claudia & Alexx, Vincent & Fernando, Die Dorfrocker, Florian Fesl, das Orchester Wolkenlos und Vanessa Neigert

Immer wieder sonntags – unsere Tournee 1999 zur gleichnamigen ARD-Sonntagmorgen-Fernsehsendung.
Nicht jeder Tag ist ein Sonntag. Aus diesem Grund freuten sich die zahlreichen Fans der Stefan Mross Sendung „Immer wieder sonntags“ umso mehr, dass die gleichnamige
Tournee auch an Werktagen in vielen deutschen Städten gastierte.
Mit vielen Stars der Unterhaltungsbranche kam er „LIVE“ in viele Städte, um einen Querschnitt durch seine Sendung zu präsentieren – Unterhaltung der Premium-Klasse.
Das in zwölf Wochen bewährte Konzept der Sendung „Immer wieder sonntags“ spann-te den Bogen von Schlager und Volksmusik über diverse Sketche bis hin zu spielen bei dem das Publikum mit eingebunden wird.
Stefan Mross präsentierte viele Gäste bei dieser Show.

Musik liegt in der Luft

Ort :

Mitwirkende : Dieter Thomas Heck, Wencke Myhre, Die Paldauer, Michelle, Olaf Berger, André Stade, Cindy & Bert, Bernd Clüver, Andy Borg, Peter Krauss, G.G. Anderson, Frank Schöbel, Michael Morgan, Middle of the Road, Michelle das MDR Deutsche Fernseh-Ballett live begleitet vom Orchester Otti Bauer.

Künstlermedia präsentierte 1996 und 1997 die große Deutschland-Tournee: "Musik liegt in der Luft" mit Fernseh-Liebling Dieter Thomas Heck.
Zum ersten Mal war die erfolgreiche ZDF-Show" Musik liegt in der Luft" auf Tournee durch Deutschland. Dieter Thomas Heck und seine Gäste begeisterten das Publikum in Ost und West mit Musik, Tanz und guter Laune.
Fachleute waren sich einig: "Das war eine große Show - das beste, was Show und Schlager zu bieten haben".
Dieter Thomas Heck und seine Gäste spielten in den großen Hallen zwischen Köln und Hof, zwischen Hamburg und Ludwigshafen. Moderator Dieter Thomas Heck freute sich mit seinen Gästen wieder live auf der Bühne zu stehen. Es war wieder ein Programm der  Extraklasse. Besonders stolz waren wir, dass das DFF-Fernsehballett in beiden Jahren mit dabei war und für Beifallstürme sorgte“. Die musikalischen Gäste waren eine bunte Mischung aus Stars und Neuentdeckungen, aus Schmusesängern und fetzigen Interpreten.