Zeltfeste und Vereinsjubiläen

Kreismusikfest Mietingen

Ort : 88487 Mietingen

Mitwirkende : DJ Düse, Die Dorfrocker, Mia Julia

Das Kreismusikfest Mietingen war ursprünglich für das Jahr 2020 geplant.

Bereits im Jahre 2018 kam der sehr freundliche Vorstand mit dem Wunsch auf uns zu, ein Konzept für ihn auszuarbeiten. Relativ schnell sind wir uns einig geworden, dass Mia-Julia ein Highlight wäre. Dadurch, dass wir bereits so früh mit der Planung begonnen hatten, war die Verfügbarkeit auch gegeben. Passend dazu suchten wir noch ein Rahmenprogramm. Zufälligerweise erschien zu der Zeit das Lied „Dorfkind“, das Mia Julia mit den Dorfrockern aufgenommen hatte. Also engagierten wir natürlich die Band für den Abend, passender könnte es nicht sein. Als optimale Abrundung konnten wir dann noch DJ Düse, bekannt aus dem Bierkönig, für den Abend gewinnen.

Was dann kam konnte keiner ahnen: Die Veranstaltung musste auf Grund der Pandemie zwei Mal verschoben werden. Diese Verschiebungen haben den Vorstand und die Künstlermedia aber nur noch enger zusammengeschweißt.

Wir sind sehr dankbar für die tolle Zusammenarbeit, denn ohne, dass alle an einem Strang ziehen, wäre es nahezu unmöglich gewesen, das gleiche Programm drei Jahre später doch noch mit mega Erfolg auf die Bühne zu bringen. Die Veranstaltung war bereits mehrere Wochen vor dem Termin ausverkauft!

Musikkapelle Westerheim

Ort : 72589 Westerheim

Mitwirkende : voXXclub, Die jungen Zillertaler, Die Draufgänger, Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten, Ilka Wolf, Volxrock etc.

Vereine sind sehr wichtig, weil sich Menschen treffen und für gemeinsame Projekte und Hobbys engagieren. Ein treuer Kunde ist die MK Westerheim, die seit mehr als 20 Jahren bei uns in der Region auf der schwäbischen Alb mit der Künstlermedia zusammenarbeitet. Wir sagen Danke für diese Treue. Jüngst betreuten wir die Projekte mit voXXclub aus dem Jahre 2015 zum Jubiläum und das Alb Sound Festival 2016 auf dem Sellenberg mit Volxrock. Besondere Umstände gab es bei ersterem, durch die Verschiebung des Termins auf Montag, was die größte Herausforderung für den Verein und die Künstlermedia war. Getreu dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" haben wir diesen Kraftakt gemeistert und das Zelt bebte auch am Montag! So wie auch aktuell: Aufgrund der Corona-Pandemie mussten die für ursprünglich 2020 geplanten Veranstaltungen zum 250jährigen Jubiläum erneut verlegt werden.  Danke auch hier an die MK Westerheim für die unkomplizierte Zusammenarbeit und die stetige Treue. Auch im Sommer 2023 war das Kreismusikfest Westerheim mit den Draufgängern und Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten ein voller Erfolg!

Kreismusikfest Haidgau "Wenn nicht jetzt, wann dann!"

Ort : 88410 Haidgau

Mitwirkende : Höhner, Ross Antony, Julian David, Anni Perka, Sarah Jane Scott

Zum 125 jährigen Jubläum und Kreisverbandsmusikfest setzte die Musikkapelle Haidgau auf die Erfahrung der Künstlermedia Entertainment. Wir konnten die Musikkapelle für den großen Partyabend unter dem Motto "Wenn nicht jetzt, wann dann?" bei der Programmauswahl, Vertragsausarbeitung, Organisation und die Betreuung vor Ort unterstützen. Mit den ausgewählten Acts konnten wir der Musikkapelle Haidgau und deren Gästen einen gelungenen Partyabend bereiten.

Ipfmesse Countdownparty Bopfingen

Ort : Festzelt zum Messwirt, 73441 Bopfingen

Mitwirkende : Höhner, Anna-Maria Zimmermann, Ross Antony, Die Draufgänger, Lorenz Büffel, Isi Glück, Dorfrocker, Geri der Klostertaler, Marie Reim, Almklausi, Micha von der Rampe, Ina Colada, Julian David

Die Ipfmess Countdownparty ist längst wesentlich mehr, als der "inoffizielle Auftakt" der Bopfinger Ipfmesse. Sie ist regelrechter Kult für alle jene, die gerne feiern, eine ausgelassene Partystimmung genießen und gleichzeitig hochwertigen Konzertgenuss mit national bekannten Künstlern erleben wollen. Bereits zum dritten Mal konnte die Künstlermedia Entertainment die Veranstalter Stadt Bopfingen und das Festzelt "Zum Senz" in den Bereichen Künstlerbooking, Ausarbeitung von Konzepten und Verträgen sowie Abwicklung und Betreuung vor Ort unterstützen.

Kirmes Waldbreitbach "Wied in Flammen"

Ort : 56588 Waldbreitbach

Mitwirkende : Kasalla; Querbeat; Björn Heuser; Cat Ballou, Brings; Miljö; Alte Bekannte

Jedes Jahr am 3. Augustwochenende findet die weit über die Grenzen des Landkreises bekannte Kirmes in Waldbreitbach statt. Seit Jahren bestücken wir zusammen mit dem Junggesellenclub "Gemütlichkeit Waldbreitbach" den Montag mit Künstlern. Fast immer treten Montag kölsche Bands wie Cat Ballou, Miljö, Kasalla, Querbeat oder Brings auf.

Oktoberfest Konstanz

Ort : 78402 Konstanz

Mitwirkende : Anita und Alexandra Hofmann

Inzwischen ein fester Bestandteil Konstanz´ ist das Oktoberfest, welches durch die Firma Fetscher Festzelte ins Leben gerufen wurde. Es kommen auch viele Schweizer und regionale Firmen zu diesem einmaligen Event. Seit 2017 arbeiten wir immer wieder mit Fetscher Festzelte bei der Künstlergestaltung und Programmauswahl zusammen. Im Gegenzug ist Fetscher Festzelte auch ein fester Partner als Lieferant der Künstlermedia, sollten Vereine Zelte suchen und als Full Service Dienstleister auf uns zu kommen.