Paul Janke

 



Er ist am 16. September 1981 in Hamburg geboren und wuchs zusammen mit seiner Schwester Anna und seinen Eltern im Stadtteil Winterhude auf. Bis zu seinem 27. Lebensjahr blieb er dort.

Nach dem Abitur leistete Paul Zivildienst und fuhr körperlich - und geistig behinderte Kinder in den Kindergarten. Um seine kranke Mutter pflegen zu können, entschied er sich dazu nach seinem Zivildienst nicht nach Köln zu ziehen, um dort Sport zu studieren, sondern in Hamburg zu bleiben. Pauls beide Elternteile sind mittlerweile an Krebs verstorben.

Anschließend begann er sein BWL-Studium...

 

 

mehr...

Er ist am 16. September 1981 in Hamburg geboren und wuchs zusammen mit seiner Schwester Anna und seinen Eltern im Stadtteil Winterhude auf. Bis zu seinem 27. Lebensjahr blieb er dort.

Nach dem Abitur leistete Paul Zivildienst und fuhr körperlich - und geistig behinderte Kinder in den Kindergarten. Um seine kranke Mutter pflegen zu können, entschied er sich dazu nach seinem Zivildienst nicht nach Köln zu ziehen, um dort Sport zu studieren, sondern in Hamburg zu bleiben. Pauls beide Elternteile sind mittlerweile an Krebs verstorben.

Anschließend begann er sein BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Marketing an der Leuphana-Universität-Lüneburg, arbeitete zusätzlich bei einer renommierten Personalberatung und verdiente nebenbei mit dem Modeln und Fußballspielen sein Geld.

Paul war 2009 sogar zum Mister Hamburg gewählt worden und war das Gesicht der Sportschau in der ARD. Zahlreiche Model-Jobs folgten auf den begehrten Titel "Schönster Mann Hamburgs".

Der Diplom Kaufmann zog im April 2009 nach Hannover. Dort arbeitete er im Vertrieb eines großen Spirituosenherstellers, bis man ihm Anfang 2011 intern eine neue Stelle anbot. In seinem Job betreute Paul die 5 Sterne Hotellerie und die Top Gastronomie Hamburgs. Paul ging zurück nach Hamburg und arbeitete bis jetzt als Image Manager.

Fußball zählt seit seiner Kindheit zu seiner großen Leidenschaft. Seit seinem vierten Lebensjahr kickt Paul bereits in einem Verein. Er spielte acht Jahre beim FC St. Pauli. Zuletzt spielte er in der Oberliga Niedersachsen bei Arminia Hannover, wechselte in dieser Saison aber in die Oberliga Hamburg zum Niendorfer TSV. Seine zweite Leidenschaft sind Motorräder und Autos.

Spätestens seit dem 4. Januar 2012 kennt ihn auch der Rest von Deutschland. Da begann auf RTL nach acht Jahren Pause die Kuppelshow "Der Bachelor" auf ein Neues. Paul wird als „Der Ur-Bachelor“ bekannt und steht seit dem in der Öffentlichkeit.

sm_Paul_Janke_Pressebild.jpgsm_Paul_Janke_Serie_1.jpgsm_Paul_Janke_Serie_2.jpgsm_Paul_Janke_Serie_3.jpg
Bildergalerie starten