Gregor Meyle

 



Gregor Meyle hat in den letzten Jahren sehr viel erreicht. Man könnte sagen, es läuft richtig gut für den sympathischen Singer-Songwriter aus Backnang. Für seine Studioalben „New York-Stintino“ und „Meile für Meyle“ gab es Gold Awards. Seine erste eigene TV Sendung, „Meylensteine“ war ein voller Erfolg. Er begeisterte über 200.000 Konzertbesucher und gewann zudem den Deutschen Fernsehpreis und einen Echo.

Den bescheidenen Musiker kennen viele mit Hut, Bart und Brille erst seit der ersten Staffel von Xavier Naidoos "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert", seine treue...

 

 

mehr...

Gregor Meyle hat in den letzten Jahren sehr viel erreicht. Man könnte sagen, es läuft richtig gut für den sympathischen Singer-Songwriter aus Backnang. Für seine Studioalben „New York-Stintino“ und „Meile für Meyle“ gab es Gold Awards. Seine erste eigene TV Sendung, „Meylensteine“ war ein voller Erfolg. Er begeisterte über 200.000 Konzertbesucher und gewann zudem den Deutschen Fernsehpreis und einen Echo.

Den bescheidenen Musiker kennen viele mit Hut, Bart und Brille erst seit der ersten Staffel von Xavier Naidoos "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert", seine treue Fangemeinde hat er sich jedoch in den letzten Jahren in hunderten Live-Auftritten in Stadthallen, Clubs und auf großen Open-Air-Bühnen erspielt.

Bereits im Alter von vier Jahren beginnt Gregor Meyles musikalische Reise, da er seine erste Gitarre geschenkt bekommt. Schon in frühen Teenagertagen gründet er die "Guns N' Roses"-Cover Band "Crack Fabian" und "Young Guns". Eine eigene Karriere auf der Bühne beginnt er aber erst,

Als er 2008 hinter Stefanie Heinzmann den zweiten Platz in Stefan Raabs Show SDSDSSWEMUGABRTLAD (Stefan such den Superstar, der singen soll, was er möchte und gerne auch bei RTL auftreten darf) belegt, beginnt seine eigene Karriere.

Bis heute bleibt er der einzige Kandidat auf der ganzen Welt, der mit selbstgeschriebenen Songs bis in ein Talent-Show-Finale vordringt. Bevor er jedoch selber erfolgreich wird jobbt er als Ton- und Bühnentechniker für die späteren "Sing meinen Song" Kollegen Sarah Connor, Sasha und Xavier Naidoo.

Gregor Meyle hat inzwischen vier Studio- und vier Live Alben veröffentlicht, dazu die "Meylensteine" Compilation mit all den Mitstreitern aus der gleichnamigen TV Show und musiziert sich bei rund 100 Konzerten pro Jahr in die Herzen von immer mehr Menschen. Nebenbei veröffentlichte er zwei Song-Kochbücher. Am 11. November 2016 erschien sein 5. Studioalbum "Die Leichtigkeit des Seins". - Sein Traum, für immer Musik machen zu dürfen, scheint in Erfüllung zu gehen.

sm_Gregor_Meyle_Pressebild.jpgsm_Gregor_Meyle_Serie_1.jpgsm_Gregor_Meyle_Serie_2.jpg
Bildergalerie starten