Neon

 



Tom und Andi, besser bekannt als NEON, laden in ihren Liedern zum Träumen ein und dabei sprechen sie ihren Fans aus der Seele. Bei jedem Live-Auftritt sorgen sie für Begeisterungsstürme und ausgelassene Partystimmung. Mehr als 120 Live-Auftritte im Jahr sind der klare Beweis, dass das Konzept voll aufgeht.

Kennengelernt haben sich Tom und Andi im Tonstudio – nicht um dort Lieder einzusingen – sondern aus beruflichen Gründen. Die Studioarbeit war damals ihr gemeinsamer Job. Schnell wurde aber klar, dass die Wellenlänge passte und neben der beruflichen Zusammenarbeit...

 

 

mehr...

Tom und Andi, besser bekannt als NEON, laden in ihren Liedern zum Träumen ein und dabei sprechen sie ihren Fans aus der Seele. Bei jedem Live-Auftritt sorgen sie für Begeisterungsstürme und ausgelassene Partystimmung. Mehr als 120 Live-Auftritte im Jahr sind der klare Beweis, dass das Konzept voll aufgeht.

Kennengelernt haben sich Tom und Andi im Tonstudio – nicht um dort Lieder einzusingen – sondern aus beruflichen Gründen. Die Studioarbeit war damals ihr gemeinsamer Job. Schnell wurde aber klar, dass die Wellenlänge passte und neben der beruflichen Zusammenarbeit entwickelte sich eine tiefe Freundschaft - und somit auch eine gemeinsame Freizeitgestaltung. Sie sangen in mehreren Formationen und stellten immer wieder fest, wie gut sie miteinander harmonieren. Mitte 2013 haben sie dann beschlossen, sich zusammenzutun und der Welt etwas mehr NEON zu verpassen. Die ersten Texte wurden zu Papier gebracht, erste Melodien ins Keyboard gehämmert und der Grundstein zur ersten Single „Sternenflieger“ war gelegt.

Nachdem ihr Debut-Album „Universum“ im Februar 2016 bereits alle Erwartungen übertroffen hat, starten sie jetzt so richtig durch. Markus Krampe, der unangefochtene Eventkönig der Schlager- und Partyszene, suchte einen neuen Act für seine beliebte und überaus erfolgreiche Olé-Konzertreihe und hunderte Bewerbungen folgten seinem Aufruf. Das Duo „Neon“ machte das Rennen um den begehrten Platz auf der ganz großen Bühne, auf der sich bekanntlich nur die Topstars der Szene das Mikrofon in die Hand geben. In der Arena auf Schalke, beim großen Finale der Olé-Tour 2016, präsentierten Tom und Andi erstmals die neue von Tom Marquardt geschriebene und von Jack Price produzierte Single. Über 40.000 Schlagerfans feierten „In dieser Nacht“ – so der passende Name des modernen Fox-Titels.

Eine bundesweite, mehrteilige TV-Reportage bei RTL portraitiert Tom und Andi auf ihrem spannenden Weg zum Titelgewinn und zum krönenden Abschluss des Wettbewerbs, dem Auftritt bei „Olé auf Schalke“.

Im April 2018 stellte das Duo sein neues Album "2.0" in der Weststadthalle Essen vor. Für diese Release-Party übernahm kein geringerer als Harry Wijnvoord die Moderation. Zudem kamen zahlreiche Kollegen wie Tanja Lasch oder Anna-Carina Woitschack, um NEON mit Gastauftritten zu unterstützen.

Diverse Auszeichnungen wie mehrfacher „Künstler des Jahres“ bei sonnenklar.tv oder „Band des Jahres“ von Schlager.de beweisen, dass der eingeschlagene Weg der Richtige ist und dass sich Ansatz und Methodik ergänzen und auszahlen.

Seit 2022 ist NEON beim neuen Labelpartner TELAMO unter Vertrag. Die erste Single "FLY HIGH" ist der vielversprechende Vorbote auf das am 16. September 2022 erscheinende Album "Verrückt nach Liebe", welches es als Doppel-CD sowie als große 4er-CD-Box inkl. exklusivem Fan-Artikel geben wird.

sm_Neon_Pressebild.jpg