PlastikFunk

 



Der in Spanien geborene und in Deutschland lebende Plastik Funk ist ein Vorreiter in der modernen elektronischen Tanzmusik. Während europäische DJs und Produzenten weiterhin dominieren und begeistern, führt er mit einer beeindruckenden Sammlung von Auszeichnungen, umwerfender Energie und Weltklasse-Veröffentlichungen, die seinen Status untermauern, das Feld an.

Mit einer ständig wachsenden Anzahl von Tracks, die mehrere Millionen Mal gestreamt wurden, darunter der UK-Charterfolg "Dr.Who!" an der Seite von Tujamo und Sneakbo (mit allein 6 Millionen Spotify-Plays), bis hin...

 

 

mehr...

Der in Spanien geborene und in Deutschland lebende Plastik Funk ist ein Vorreiter in der modernen elektronischen Tanzmusik. Während europäische DJs und Produzenten weiterhin dominieren und begeistern, führt er mit einer beeindruckenden Sammlung von Auszeichnungen, umwerfender Energie und Weltklasse-Veröffentlichungen, die seinen Status untermauern, das Feld an.

Mit einer ständig wachsenden Anzahl von Tracks, die mehrere Millionen Mal gestreamt wurden, darunter der UK-Charterfolg "Dr.Who!" an der Seite von Tujamo und Sneakbo (mit allein 6 Millionen Spotify-Plays), bis hin zu seiner jüngsten Kollaboration mit den australischen Schwestern NERVO und Tim Morrison - "Dare Me" auf dem großartigen Spinnin' Records, das über 5 Millionen Mal gestreamt wurde, Tendenz steigend! Plastik Funk bringt seinen House-Sound weiterhin zu einem Publikum auf der ganzen Welt. Egal, ob er mit Spitzenkünstlern wie Timmy Trumpet und Alle Farben zusammenarbeitet oder Remixe für Robin Schulz, David Guetta oder Robyn macht - im Zentrum von Plastik Funks Sound steht immer die Party. Ob bei Clubshows oder auf der Hauptbühne eines Festivals - sein bassgetriebener, mitreißender House-Stil heizt die Tanzfläche immer wieder an und versetzt die Menge in pure Hysterie. Schon früh wurde Plastik Funk von Größen wie Bob Sinclair, der ihn zu seinem ADE (Amsterdam Dance Event) Showcase einlud, und von keinem Geringeren als dem verstorbenen Avicii, der ihn bei seiner Ushuaia Ibiza Sunday Residency auf die Bühne holte, gelobt und hat seitdem bewiesen, dass das Lob für seine Talente gerechtfertigt war. Neben Auftritten auf den Hauptbühnen der weltgrößten Clubs World Club Dome und Ultra Europe sowie heißen Live-Sets bei einigen der größten und wichtigsten Events der Szene, darunter Tomorrowland und Parookaville, hat Plastik Funk auch mitreißende Auftritte bei Headline- und Solo-Touren in Asien, Europa, Nordamerika und darüber hinaus absolviert. Allein im Jahr 2019 hat er 195 Shows in seinem kontinentalen DJ-Programm gespielt, und sein Produktionsoutput für 2020 ist ebenso beeindruckend.

In diesem Jahr hat Plastik Funk eine ganze Reihe von Veröffentlichungen auf den Weg gebracht, mit denen er sein ganzes Können und seine Flexibilität als kreativer Künstler unter Beweis stellt. Mit seinem Debüt auf Dimitri Vegas & Like Mikes "Generation Smash" und Don Diablos "HEXAGON" ist klar, dass er mit großen Schritten vorankommt und die Aufmerksamkeit der Branche auf sich zieht. Mit Veröffentlichungen wie seiner Spinnin' Kollaboration High Enough" mit Firebeatz, die den Sommer zum Kochen brachte und von Namen wie Martin Garrix unterstützt wurde, und der Kollaboration mit Deekey bei “Rock This Town", die über Laidback Luke's Mixmash Bold veröffentlicht wurde, haben weitere Namen, durch die Kraft seiner unwiderstehlichen Produktionen kolossale Unterstützung für sein nächstes musikalisches Kapitel gezeigt. Mit würdigen, zweistelligen Beatport-Top-10-Platzierungen wird er 2020 eine neue Ära der Exzellenz einläuten. Sein dicht gedrängter Veröffentlichungsplan wird einige seiner bisher besten Studiotracks enthüllen, bevor er in die Live-Szene zurückkehrt, was unterstreicht, dass das Beste sicherlich noch vor ihm liegt...

sm_Plastikfunk_Pressebild.jpg