La Brass Banda

 



Einfach vogelwuid sind LaBrassBanda, selten passte dieses bayerische Adjektiv besser. 2017 war aber selbst für die notorisch vogelwuiden Volksmusik-Berserker ein Ausnahmejahr.

Den Titel ihrer CD "Around The World" nahmen Stefan Dettl und seine Kollegen zum Anlass, um - wortwörtlich - um die Welt zu touren. Angefangen in Hongkong, Vietnam und Tokio über Australien, Neuseeland und Amerika bis nach Portugal, Brasilien und Marokko. Dass ihre energiegeladene, mit Versatzstücken aus Ska, Punk und Reggae getunete Spielart bayerischer Blasmusik auf der ganzen Welt funktioniert,...

 

 

mehr...

Einfach vogelwuid sind LaBrassBanda, selten passte dieses bayerische Adjektiv besser. 2017 war aber selbst für die notorisch vogelwuiden Volksmusik-Berserker ein Ausnahmejahr.

Den Titel ihrer CD "Around The World" nahmen Stefan Dettl und seine Kollegen zum Anlass, um - wortwörtlich - um die Welt zu touren. Angefangen in Hongkong, Vietnam und Tokio über Australien, Neuseeland und Amerika bis nach Portugal, Brasilien und Marokko. Dass ihre energiegeladene, mit Versatzstücken aus Ska, Punk und Reggae getunete Spielart bayerischer Blasmusik auf der ganzen Welt funktioniert, haben sie immer wieder unter Beweis gestellt.

Das war aber noch einmal eine ganz andere Nummer. Sie verkauften wieder zuhause beim Quasi-Heimspiel in München mal eben die Olympiahalle aus. Ein rauschhafter Sommer zwischen großen Festivals und zahllosen Auftritten im Rahmen der LaBrassBanda-Bierzelt-Tour mit insgesamt über 100.000 Besuchern war was folgte.

  • sm_La Brass Banda Pressebild.jpg

    Foto-Credit: Foto: (c) Steph Wimmer

  • sm_La Brass Banda Serie 1.jpg

    Foto-Credit: Foto: (c) Atelier Poschauko & Stefan Bausewein

  • sm_La Brass Banda Serie 2.jpg

    Foto-Credit: Foto: (c) Atelier Poschauko & Stefan Bausewin

  • sm_La Brass Banda Serie 3.jpg

    Foto-Credit: Foto: (c) Atelier Poschauko & Stefan Bausewin