Christian Rach

 



Er ist deutschlandweit bekannt als “Rach, der Restauranttester” und abseits seines medialen Erfolgs selbst gefeierter Koch und Gastronom. Seine Restaurants und Lokalitäten sind jahrelang fester Bestandteil der Hamburger Szene und wurden mehrfach ausgezeichnet, darunter mit einem Michelin-Stern. In seinen spannenden Vorträgen gibt unser Referent Christian Rach einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung der Branche und passt sich hierbei Ihren individuellen Wünschen an.

Seine Leidenschaft fürs Kochen entdeckte unser Referent Christian Rach während seines Studiums. Erst...

 

 

mehr...

Er ist deutschlandweit bekannt als “Rach, der Restauranttester” und abseits seines medialen Erfolgs selbst gefeierter Koch und Gastronom. Seine Restaurants und Lokalitäten sind jahrelang fester Bestandteil der Hamburger Szene und wurden mehrfach ausgezeichnet, darunter mit einem Michelin-Stern. In seinen spannenden Vorträgen gibt unser Referent Christian Rach einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung der Branche und passt sich hierbei Ihren individuellen Wünschen an.

Seine Leidenschaft fürs Kochen entdeckte unser Referent Christian Rach während seines Studiums. Erst als Kellner und später als Koch finanzierte er sein Studium, welches er jedoch vorzeitig beendete, um die Chance zur Mitarbeit in einem französischen Spitzenrestaurant wahrnehmen zu können. Danach konnte er in Wien in einem der besten österreichischen Restaurants wertvolle Einblicke in die klassisch-kreative Küche bekommen.

Zurück in Hamburg eröffnete er mehrere erfolgreiche Restaurant, darunter das Leopold, das Tafelhaus und die Cantina Milano. Das Restaurant “Engel”, mit dem angeschlossenen Imbiss “Luzifer”, welche 1997 eröffneten, brachten es ebenfalls beide zu großer Bekanntheit.

Erstmalig in den Medien zu sehen war der Referent Christian Rach 2005 für die TV-Show “Teufels Küche”, in der er eine Küchenbrigade aus Prominenten anleitete. Im gleichen Jahr gelang ihm der Durchbruch mit seiner eigenen Sendung “Rach, der Restauranttester”, welche auf RTL ausgestrahlt wurde. Danach folgten viele weitere TV-Formate, für die er u.a. mit der Goldenen Kamera, dem deutschen Fernsehpreis, dem Bayerischen Fernsehpreis und auch dem Ernst-Schneider-Preises des Deutschen Mittelstandes für die beste Wirtschaftssendung im deutschen Fernsehen ausgezeichnet wurde.

Darüber hinaus gibt unser Referent Christian Rach in eindrucksvollen Impulsvorträgen Hilfestellung in der Küche, ebenso wie in der Unternehmensgründung. Durch seine langjährige Gastronomie-Erfahrung weiß er, worauf es bei dem Aufbau eines langfristig erfolgreichen und rentablen Unternehmens ankommt. Besonders moderne Führungsstile im Bereich der Gastronomie haben gezeigt, dass eine ausgeglichene Arbeitsatmosphäre zur Gewinnsteigerung beiträgt und die Potenziale der Mitarbeiter optimal gefördert werden. Ebenso gibt er einen spannenden Ausblick auf mögliche zukünftige Entwicklungen in der Gastrobranche, um sich frühzeitig auf die schnell wandelnde Szene einstellen zu können.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent Christian Rach reist aus Deutschland an.

  • sm_Christian_Rach_Pressebild.tif

    Foto-Credit: Foto: (c) Thomas Pritschet

  • sm_Christian_Rach_Serie1.jpg

    Foto-Credit: Foto: (c) Thomas Pritschet