Olaf Bossi

 



Olaf Bossi ist einer der erfolgreichsten Schlagerautoren Deutschlands. Unter anderem für Maite Kelly, Vanessa Mai, Beatrice Egli und Mirja Boes hat er schon die Feder geschwungen und hatte in den 90ern als "Das Modul" selbst mehrere Chart Hits. Er gewann mehrere Kleinkunstpreise sowie den Förderpreis des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg und war schon mehrfach selbst im Fernsehen zu sehen

Olaf Bossi singt und erzählt in seinem brandneuen Bühnenprogramm "Harmoniesüchtig" Geschichten aus dem puren Leben, ohne dabei Witze auf Kosten anderer zu machen. Das Publikum kann mit...

 

 

mehr...

Olaf Bossi ist einer der erfolgreichsten Schlagerautoren Deutschlands. Unter anderem für Maite Kelly, Vanessa Mai, Beatrice Egli und Mirja Boes hat er schon die Feder geschwungen und hatte in den 90ern als "Das Modul" selbst mehrere Chart Hits. Er gewann mehrere Kleinkunstpreise sowie den Förderpreis des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg und war schon mehrfach selbst im Fernsehen zu sehen

Olaf Bossi singt und erzählt in seinem brandneuen Bühnenprogramm "Harmoniesüchtig" Geschichten aus dem puren Leben, ohne dabei Witze auf Kosten anderer zu machen. Das Publikum kann mit ihm gemeinsam befreit auflachen und sich oft wiederfinden.

Auch ein Schlagerautor hat ein Privatleben, das im Gegensatz zum Schlagerklischee leider nicht immer "heile Welt" ist. Die Liebe ist voller Kompromisse, die besten Freunde lassen sich plötzlich "glücklich" scheiden und die Kinder machen was sie wollen. Und habe ich zuhause das Bügeleisen angelassen? Denn wo Harmonie draufsteht ist leider oftmals Stress drin. Er versteht es wie kein anderer, berührende und humorvolle Texte mit eingängigen Melodien zwischen Schlager, Pop und Liedermacher zu verbinden.

Olaf Bossis Zeitgeistkritik ist mit leiser Ironie gewürzt und äußerst humorvoll. In "Zen Dinge auf einmal" singt er über die Stress-Symptome der rastlosen Gesellschaft, in "1000 Schuhe" stellt er beruhigt fest, dass man sich auf manch ein Klischee zum Glück noch verlassen kann und in "Die schlechtesten Eltern der Welt" hinterfragt er sein väterliches Gewissen.

Am Ende ist Harmonie vielleicht eine schnurrende Katze, die ein Geschenk von draußen mitbringt, ein schief gelaufener Heiratsantrag, bei dem sie trotzdem "JA" sagt und am Abend eine Tasse Tee, obwohl man den ganzen Tag doch einen Kaffee wollte.

sm_Olaf_Bossi_Pressebild.jpg